Experimentalthread => Abstimmung

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am

Weches Thema soll das neue Unterforum haben?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Kekse
14.188
Wie hier https://www.musiker-board.de/vb/folk/301628-folk-weiter.html zu lesen ist, wollen wir mal ausprobieren, ob sich durch Unterforen, die einen speziellen Bereich des Folk abdecken, mehr User angesprochen fühlen.

Es stehen 3 Themen zur Auswahl.

Die Umfrage ist öffentlich, die Dauer 7 Tage.

Ich bitte um rege Teilnahme.

Eigenschaft

Hmm, wenn, dann Folk aus Irland und dem U.K., weil es da eine große Gruppe gibt, die sich leicht zuordnen lässt.
Folk Kontinentaleuropa fände ich interessant, vermute aber, dass sich darin nicht viel tun wird.

Die Fraktion Singer/Songwriter/Liedermacher wäre besser im A-Gitarrenbereich aufgehoben, weil die mehrheitlich Gitarre zupfen und weil da die Grenzen zu irgend welchen anderen Genres fließend sind. ;)
Außerdem ist das Folk-Forum kein Folk-Forum, wenn sich darin nur Gitarristen tummeln, das ist für meinen Geschmack langweilig, denn gerade Folk lebt von der Vielfalt der Instrumente.
Bei Irish Folk besteht wenigstens die Hoffnung, dass auch mal ein paar andere Instruemtalisten den Bereich beleben.

GEH

Ich denke (hoffe) doch, dass sich in nem Folk-Forum auch entsprechend andere Musiker wie Flötisten, Bodhranspieler, Geiger, Sänger usw. tummeln werden, immerhin ist diese Musikrichtung wie du ja sagst zum Glück sehr vielfältig.
PS: Hab auch mal für Folk aus Irland und dem U.K. gestimmt, stell mir einfach vor, dass da am meisten bei rumkommt ^^
Gruß, Jan

Bei den entsprechenden Unterforen hab ich auch schon getrommelt (Vocals, Flöten, Percussion, sonstige Instrumente). Aber ich denke, der Zug muss rollen, damit jemand aufspringt.

Ich bin dabei :great:

Auch für Folk aus Irland und UK. Ich denke, dass man das am besten abgrenzen kann.

… wollen wir mal ausprobieren, ob sich durch Unterforen, die einen speziellen Bereich des Folk abdecken, mehr User angesprochen fühlen.

Habe mich enthalten, weil ich nicht glaube, dass ein wenig frequentiertes Thema durch Unterteilung inhaltlich reicher wird. Das Gegenteil ist zu befürchten, zumindest wenn man (mit mir) der Meinung ist, dass Folk nicht nur eine Geschmackssache ist, sondern auch kulturelle und ethnologische Kontexte einschließt.

Grüße
Oliver

Hi Bernd,

sry, ich hab den Thread eben erst entdeckt, sonst hätte ich natürlich mit abgestimmt :redface:

Aber ich hätte sowieso auch für Irland & U.K. gestimmt :D

Greetz :)