Experience...

Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
860
Hallo und guten Abend!

Ihr ahnt es schon (befürchtet es hoffentlich nicht)... die mittlerweile 7. Single aus dem kommenden Album "Traces Left Behind", welches am 18.12.24 erscheinen wird, ist nun online. Ab morgen auch auf Spotify, Deezer und Co. Doch heute schon auf Bandcamp und Soundcloud!

"Experience" habe ich vor gut einem Jahr komponiert und es hatte mir so gut gefallen, dass ich ursprünglich auch das kommende Album so nennen wollte, doch es kam dann doch anders :) Dieses Mal ist der Sound wieder leichtfüßiger, tanzbar und mit einer schönen Melodie versehen.. Ich freue mich über euer Feedback und bin dankbar für "jedes Hören" eurerseits!

"Experience" auf Bandcamp

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/track/experience

"Experience" auf Soundcloud

View: https://soundcloud.com/electric-blindfold/experience?si=2902d5b98e164b1aa5d1509e1eedbf9f&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter!
(Ich kann mich immer selber nicht leiden, wenn ich mich dabei erwische, Alter! zu rufen. Bin halt in den 80ern gereift.... Aber trotzdem.)

Alter!!

Ein Beat, als hätte Kool DJ Herc einen obskuren 70er-Funkbeat auf dem linken und einen ebenso abgefahrenen Afrobeat auf dem rechten Plattenteller. Der erste Synth ab so circa 1:04 kontrastiert ja mal richtig geil dazu. Diese Windgeräusche.. puh, sehr geil. Der Synth ab 2:08 ist ein bisserl cheesy, nein, ist nicht das richtige Wort... Naja, ein wenig Eurodance-Gedächtnis-Style, gefällt mir aber trotzdem sehr.

Das passt alles richtig gut zusammen. Hat drive & dynamics.
(Fange gerade den dritten Durchlauf hintereinander an.)
Und guter Songtitel: Wirklich eine kleine Experience, dein Track.
Bin sehr angetan.

LG camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter!
(Ich kann mich immer selber nicht leiden, wenn ich mich dabei erwische, Alter! zu rufen. Bin halt in den 80ern gereift.... Aber trotzdem.)

Alter!!

Ein Beat, als hätte Kool DJ Herc einen obskuren 70er-Funkbeat auf dem linken und einen ebenso abgefahrenen Afrobeat auf dem rechten Plattenteller. Der erste Synth ab so circa 1:04 kontrastiert ja mal richtig geil dazu. Diese Windgeräusche.. puh, sehr geil. Der Synth ab 2:08 ist ein bisserl cheesy, nein, ist nicht das richtige Wort... Naja, ein wenig Eurodance-Gedächtnis-Style, gefällt mir aber trotzdem sehr.

Das passt alles richtig gut zusammen. Hat drive & dynamics.
(Fange gerade den dritten Durchlauf hintereinander an.)
Und guter Songtitel: Wirklich eine kleine Experience, dein Track.
Bin sehr angetan.

LG camus
Woohoo! Danke! Das Lesen deiner Zeilen hat mir nun Gänsehaut gebracht, echt, danke für das Lob - geht runter wie Öl!

Sorry, ist halt meine Meinung. :D

Nein, gerne. Und gerne mehr von deinem Zeuchs!

• Gefällt mir
Sorry, ist halt meine Meinung. :D

Nein, gerne. Und gerne mehr von deinem Zeuchs!
und nochmals danke :) Ich weiß nicht, wie viele tracks du von mir kennst, die Spannbreite ist von "Dunkel" bis "Hell" bis hin zu experimentell... Zu gegebener Zeit werde ich hier noch mehr vom kommenden Album "Traces Left Behind" berichten...

• Gefällt mir
Ja, sehr schön! Habe ich mir gerne angehört!
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das Piano so bei 2:10 sehr laut ist und sobald die anderen Sachen dazu kommen es gleich wieder viel leiser wird.
Kann es sein, dass du das ganze Stück zu heftig komprimiert hast, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich würde nochmal drüber schauen!
Trotz alledem schöner Song!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr schön! Habe ich mir gerne angehört!
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das Piano so bei 2:10 sehr laut ist und sobald die anderen Sachen dazu kommen es gleich wieder viel leiser wird.
Kann es sein, dass du das ganze Stück zu heftig komprimiert hast, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich würde nochmal drüber schauen!
Trotz alledem schöner Song!
LG Jörg
Danke dir! Ich glaube, das ist meinem bescheidenen Equipment zu verdanken. Das Mastering lief über emastered... da ich das Lied gefühlt 100 Mal angehört habe, fällt mir das nicht mehr richtig auf... ich glaube, das kennen einige, die Musik machen :D

Mit was arbeitest du denn?
Ich denke, dass heutzutage doch jede DAW einen Kompressor und einen Limiter dabei hat.
Ich würde es immer lieber selber machen als es zu automatisieren, denn da hört eben keiner zu.
LG Jörg

Mit was arbeitest du denn?
Ich denke, dass heutzutage doch jede DAW einen Kompressor und einen Limiter dabei hat.
Ich würde es immer lieber selber machen als es zu automatisieren, denn da hört eben keiner zu.
LG Jörg
Das kleinste Equipment, was so geht: Laptop, Headset und Soundtrap... zum Mastern "emastered". Aber, und das ist mir mega wichtig, alle Melodien und Harmonien sind von mir. Ich weiß, dass einige auch gerne mal komplette Melodien für ihre Songs nutzen, die in einigen DAW's angeboten werden, jedoch mache ich so etwas nicht. Mein Traum wäre tatsächlich ein richtig gut ausgestattetes Tonstudio. Oh man, ich würde mich da einsperren und so schnell nicht wieder rauskommen :D

Ich finde die Sounds sehr gut! (y) Und es ist auch abwechslungsreich gestaltet, geht gut vorwärts und der Beat hält es gut zusammen.(y)
Auch ohne Tonstudio;)

• Gefällt mir