Expanderauswahl für große Bassflächen

J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Kekse
0
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Expander / Desktop Synth. Ich komme ursprünglich aus dem Gitarrenbereich und brauche ein Gerät, dass mit schöne, fette Bassflächen legt.
Könnt Ihr mir bei meiner Suche helfen und mir ein paar Geräte nennen die ich mir für diesen Zweck mal anhören sollte?

Was habe ich vor: Ich möchte mein eigenes Gitarrenspiel via Midi mit Bass unterlegen um so der Musik eine bestimmte Stiummung zu verleihen.
Musikalisch: Es wird ein Experiment im Bereich Doom/ Sludge
Vorstellung: die ersten paar minuten reichen als beispiel aus
Budget: Grenze sollte auf jedenfall 500 sein wenn es ebend geht. Ich habe aber auch keine Vorstellung, für welchen minimalpreis meine Vorstellung umzusetzen ist, da ich in diesem Midi-sysnth bereich keine großen erfahrungen habe.
Ob das Gerät alt oder neu ist ist mir ziemlich wurscht.

Ich würd mich freuen, wenn ihr eine Richtung zeigen könnt.
Danke und bis dann
JL

Eigenschaft

Hallo J.Lo,

hier mal meine Vorschläge von Geräten im dargestellten Preisbereich, die gute Basssounds liefern, kompaktes Desktop-Format und Speicherplätze haben und einfach zu bedienen sind.

- Waldorf Pulse 2: Fette, analoge Bässe, paraphon - also auch mehrstimmig spielbar, auch hervorragend für Effektsounds/Leads etc. geeignet
- Moog Minitaur: Klassische Bass-Sounds, leicht zu bedienen, allerdings nur monophon und wenig flexibel
- Critter & Guitari Bolsa Bass: schräges Design, einfachste Bedienung, relativ günstig

Die Novation Bass Station 2 käme auch in Betracht, hat aber eine Tastatur.
Meine Empfehlung wäre der Waldorf Pulse 2.

Gruß,
Teilnehmer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo teilnehmer, danke für die Antwort, das bringt mich in meiner Suche n guten Schritt vorran.
Ich habe mir von allen Geräten mal videos angesehen und mich ein bisschen informiert.
Das Critter und ich glaube auch der Minitaur habe ich bereits aus der Auswahl genommen aber
der Waldorf Pulse 2 scheint wirklich eine realistische Option für mich zu sein und die Novation Bass Station hat mich auch beeindruckt. Das sie eine Tastatur hat ist übrigends gar nicht weiter schlimm, mein hauptaugenmerk liegt wirklich auf dem gelieferten Sound.
Danke für die tipps u schönes we
J.Lo