C
corpmail
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.12
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir einen neuen Expander für meinen Masterkeyboard zu kaufen.Zur Zeit spiele ich hauptsächlich VST-Plugins auf meinem Laptop,
aber ich habe keine Lust immer den PC hochfahren zu müssen wenn ich mal ein Liedchen spielen möchte. Eigentlich möchte ich einen guten Pianoklang haben aber Orgel/Streicher/usw wären auch nicht schlecht.
In der engeren Wahl habe ich folgende Varianten:
A) Roland XV 2020/3080/5050/5080 mit SRX-11
B) GEM RP-X
Erste Frage: Liege ich mir meiner Auswahl einigermassen richtig was die
Qualität der Pianos und die Preis-Leistung angeht? Oder würdet ihr auch etwas anderes in Betracht ziehen?
Der GEM RP-x kostet ca. 500 und ein XV2020 mit dem Erweiterunsboard SRX-11 dürfte nicht wesentlich mehr kosten. Leider ist der XV2020 sehr schwer zu bekommen, möchte vielleicht einer von Euch Seinen verkaufen?
Gerne auch per PM!
Zweite Frage: Sind der GEM und die SRX11 einigermassen gleichwertig?
Dritte Frage: Ist der XV2020 wesentlich besser als mein alter JV1010?
ich bin am überlegen mir einen neuen Expander für meinen Masterkeyboard zu kaufen.Zur Zeit spiele ich hauptsächlich VST-Plugins auf meinem Laptop,
aber ich habe keine Lust immer den PC hochfahren zu müssen wenn ich mal ein Liedchen spielen möchte. Eigentlich möchte ich einen guten Pianoklang haben aber Orgel/Streicher/usw wären auch nicht schlecht.
In der engeren Wahl habe ich folgende Varianten:
A) Roland XV 2020/3080/5050/5080 mit SRX-11
B) GEM RP-X
Erste Frage: Liege ich mir meiner Auswahl einigermassen richtig was die
Qualität der Pianos und die Preis-Leistung angeht? Oder würdet ihr auch etwas anderes in Betracht ziehen?
Der GEM RP-x kostet ca. 500 und ein XV2020 mit dem Erweiterunsboard SRX-11 dürfte nicht wesentlich mehr kosten. Leider ist der XV2020 sehr schwer zu bekommen, möchte vielleicht einer von Euch Seinen verkaufen?
Gerne auch per PM!
Zweite Frage: Sind der GEM und die SRX11 einigermassen gleichwertig?
Dritte Frage: Ist der XV2020 wesentlich besser als mein alter JV1010?
- Eigenschaft