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Wolfgang.Hauser
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Also, ich war heute bei meinem Dealer und habe die im Titel angesprochenen
getestet. Ich habe zwar eine wunderschöne Sg Special in meinem Besitz mit der ich hochzufrieden bin (seit heute wieder umso mehr, um gleich mal einiges vorweg zu nehmen), aber irgendwie hab ich mir immer ne paula eingebildet.
Nun ich schlenderte also meines Weges direkt zum Gitarrenpeter und hab mir die Zakk von der Wand genommen. Er fragte mich, ob ich denn einen bestimmten Amp zum Testen möchte und da sie meinen Avt net da hatten nahm ich doch einfach klassischerweise den Jcm von Maschl (übrigens, der ist geil!!!). Ich stöpselte ein stimmte,... naja und da hab ich schon gemerkt, das mit dem Hals und mir wird nix ernstes. Oder könnt ihr euch vorstellen auf ner Holzlatte Gitarre zu spielen? Das Griffbrett hatte nicht die geringste Rundung, gaaaaar keine, liegt mir einfach nicht. Wie gehts euch bei sowas? Naja, der Sound war ganz ok, ich würde sogar sagen sehr gut, aber ich glaube das lag eher an der schwarz-güldnen Kiste vor mir. Nun gut, nach einigem Testen schnappte ich mir die Boneyard,... und legte sie alsbald wieder bei Seite. Alleine die Bschichtung am Rücken ist grauenhaft. Ich habe noch ne Zeit lang gesucht ob ich dieses PET-Zeichen irgendwo finde, oder den grünen Punkt, aber vergebens... ohne Witz: grauenhaft!! Dann wollte ich doch noch wissen, wie die beiden verglichen mit dem Original abschneiden und holte mir die Lp Studio. Die war zwar etwas dünner als die Zakk, aber schwerer, was mich dann wieder an die Geschichte mit Epi und dem Holz erinnerte. Kann es sein, dass Erle, in dünnen Scheiben zwischen Mahagoni gelegt, ne geringere Dichte hat als Mahagoni? Naja, wie dem auch sei, ich hab die Lp erstmal gestimmt und dabei fiel mir auf, dass die Mechaniken bzw. die Saiten selber bei den dünnen drei kancksten, oder irgendwie laut rutschten. Ich weiß nicht was es war, aber ich möchte es nicht bei einer Gitarre für 1300 eugen haben!!! Nun gut, letztendlich gestimmt brachte sie ein bisschen mehr Low End an den Amp, aber ansonsten kaum zu unterscheiden von der Zakk. Insgeamt sind die Sounds der getesteten Klampfen weniger beeindruckend als ich mir erhoffte. Bespielbarkeit war auch eher mäßig, zumindest im Gegensatz zu meiner Sg, also wirklich kein Vergleich!! Und all diese Enttäschungen, gepaart mit vielen so überschwenglichen Kommentaren zu diesen Gitarren warfen unweigerlich eine Frage auf:
Gibt es hunderttausende Wichtigtuer da draußen, die immer über die Qualität ihres Equipments labern müssen, und so weiter, oder hab ich schlichtweg keine Ahnung von Gitarren. Deshalb starte ich hiermit auch eine Umfrage, und werde aus der Antwort, wie immer sie auch ausfällt, meine Konsequenzen ziehn.
Danke für die Aufmerksamkeit
getestet. Ich habe zwar eine wunderschöne Sg Special in meinem Besitz mit der ich hochzufrieden bin (seit heute wieder umso mehr, um gleich mal einiges vorweg zu nehmen), aber irgendwie hab ich mir immer ne paula eingebildet.
Nun ich schlenderte also meines Weges direkt zum Gitarrenpeter und hab mir die Zakk von der Wand genommen. Er fragte mich, ob ich denn einen bestimmten Amp zum Testen möchte und da sie meinen Avt net da hatten nahm ich doch einfach klassischerweise den Jcm von Maschl (übrigens, der ist geil!!!). Ich stöpselte ein stimmte,... naja und da hab ich schon gemerkt, das mit dem Hals und mir wird nix ernstes. Oder könnt ihr euch vorstellen auf ner Holzlatte Gitarre zu spielen? Das Griffbrett hatte nicht die geringste Rundung, gaaaaar keine, liegt mir einfach nicht. Wie gehts euch bei sowas? Naja, der Sound war ganz ok, ich würde sogar sagen sehr gut, aber ich glaube das lag eher an der schwarz-güldnen Kiste vor mir. Nun gut, nach einigem Testen schnappte ich mir die Boneyard,... und legte sie alsbald wieder bei Seite. Alleine die Bschichtung am Rücken ist grauenhaft. Ich habe noch ne Zeit lang gesucht ob ich dieses PET-Zeichen irgendwo finde, oder den grünen Punkt, aber vergebens... ohne Witz: grauenhaft!! Dann wollte ich doch noch wissen, wie die beiden verglichen mit dem Original abschneiden und holte mir die Lp Studio. Die war zwar etwas dünner als die Zakk, aber schwerer, was mich dann wieder an die Geschichte mit Epi und dem Holz erinnerte. Kann es sein, dass Erle, in dünnen Scheiben zwischen Mahagoni gelegt, ne geringere Dichte hat als Mahagoni? Naja, wie dem auch sei, ich hab die Lp erstmal gestimmt und dabei fiel mir auf, dass die Mechaniken bzw. die Saiten selber bei den dünnen drei kancksten, oder irgendwie laut rutschten. Ich weiß nicht was es war, aber ich möchte es nicht bei einer Gitarre für 1300 eugen haben!!! Nun gut, letztendlich gestimmt brachte sie ein bisschen mehr Low End an den Amp, aber ansonsten kaum zu unterscheiden von der Zakk. Insgeamt sind die Sounds der getesteten Klampfen weniger beeindruckend als ich mir erhoffte. Bespielbarkeit war auch eher mäßig, zumindest im Gegensatz zu meiner Sg, also wirklich kein Vergleich!! Und all diese Enttäschungen, gepaart mit vielen so überschwenglichen Kommentaren zu diesen Gitarren warfen unweigerlich eine Frage auf:
Gibt es hunderttausende Wichtigtuer da draußen, die immer über die Qualität ihres Equipments labern müssen, und so weiter, oder hab ich schlichtweg keine Ahnung von Gitarren. Deshalb starte ich hiermit auch eine Umfrage, und werde aus der Antwort, wie immer sie auch ausfällt, meine Konsequenzen ziehn.
Danke für die Aufmerksamkeit
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