K
Kalidass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.18
- Kekse
- 250
Art van Damme hat Excelsior gespielt, und nicht nur deshalb, sondern wegen der starken Präsenz der Marke in den USA, hat Excelsior den Ruf, besonders jazz-affin zu sein. Kann mir jemand etwas zu dem Modell Excelsior 320 sagen? Ich finde zahlreiche Verkaufsangebote weltweit und Photos jede Menge, aber nirgendwo einen Forumsbeitrag, der etwas sagt über die Qualität (Klang, Material, Verarbeitung) und Vergleichbarkeit mit anderen Marken/Modellen.
Die wenigen youtube-Demos des Modells schrecken mich eher ab, weil die Spieler reinhauen, was das Zeug hält, und eher die grelle Kirmes-Musette-Fähigkeit des Instruments herausstellen. Würde ich billigend in Kauf nehmen, wenn ich sicher sein könnte, dass dieses Instrument noch mehr drauf hat. Mein Klangideal ist von Galliano, Leuchter und Ludovic Beier geprägt. Deshalb: Taugt die 320 für Jazz?
Ich bin aktuell an einer 320 mit einer Seriennummer in den 7000ern interessiert. Vielleicht kann mir jemand auch einen Hinweis auf das ungefähre Alter geben.
Vielen Dank im voraus für Infos und Tipps!
Die wenigen youtube-Demos des Modells schrecken mich eher ab, weil die Spieler reinhauen, was das Zeug hält, und eher die grelle Kirmes-Musette-Fähigkeit des Instruments herausstellen. Würde ich billigend in Kauf nehmen, wenn ich sicher sein könnte, dass dieses Instrument noch mehr drauf hat. Mein Klangideal ist von Galliano, Leuchter und Ludovic Beier geprägt. Deshalb: Taugt die 320 für Jazz?
Ich bin aktuell an einer 320 mit einer Seriennummer in den 7000ern interessiert. Vielleicht kann mir jemand auch einen Hinweis auf das ungefähre Alter geben.
Vielen Dank im voraus für Infos und Tipps!
- Eigenschaft