EWS88D und Monitoring über PC

R
Ribald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.05
Kekse
0
Hi Leuts,

nachdem ich nu einen neuen Pc zugelegt hab und alles neu installiert hab bleibt (leider) immernoch das Problem die Audiospuren von Cubase über den PC abzuhören.
Habe alle Spuren auf Bus 1/2 gelegt bekomme aber in jeder Routingeinstellung der EWS88D nix zu hören.
Habe es auch über die onboard Soundkarte versucht aber die bleibt auch stumm.
Wer kann mir mit ein paar Tipps aushelfen?
Jede Hilfe wird dankbar angenommen ;)

Eigenschaft

schau doch nochmal nach ob du dem Bus 1/2 auch einen harwareausgang zugeteilt hast. :confused:

mika schrieb:
schau doch nochmal nach ob du dem Bus 1/2 auch einen harwareausgang zugeteilt hast. :confused:
Hi Mike, danke für Deine Antwort.

jepp - hab ich... in Cubase zeigt der auf ews88d out 1/2 und in der routing tabelle der karte zeigt wave out 1/2 auf die ersten beiden ausgänge der karte - nur die liegen halt *nicht* im pc sondern am d/a wandler auf port 1 & 2. Im Kartenmixer kommen auch alle Signale an und ich habe auch ein sattes master signal.
Was ich vermisse ist die Möglichkeit einen oder zwei outs auf den waveplay von windows zu legen. Kann ich evt. ein gerät das ich nicht kenne hinzufügen (unter cubase) welches genau darauf zeigt?
Thx
Olli

ich benutze eine ews88mt.
leg doch mal die ausgänge als stereo auf system wave.

:confused: Danke für den Tip - nur wenn Du das Gerät nicht zur Auswahl hast - woher nehmen und nicht stehlen? :confused:

Hab mir jetzt so geholfen das ich unter Windows die Standard Soundkarte auf die EWS geändert hab und vom D/A Wandler die Ports 1/2 auf unseren Monitorverstärker gelegt hab. Dazu musste ich zwar ein bisschen die Verkabelung ändern aber das hab ich ja eh vorgehabt :)
Habe jetzt halt zwei Ausgänge weniger aber beim Monitoring hab ich eh alle Spuren auf die beiden Outs gelegt - also was solls? So geht's auch.

Such nur noch ne preiswerte und gute Möglichkeit unser Schlagzeug mit mehr als zwei Mics abzugreifen - zwei sind echt Besch...en dünn...

Tschau
Woody