EWQL + Windows 7

• Ersteller rene_rene
  • Erstellt am
R
rene_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Ich habe nun eine neue EWQL Gold Edition. Wenn ich CD 1 installiert habe will der PC neu starten. Wenn er jedoch neu bootet repariert es sich und ich kann ihn dann zwar wieder starten, jedoch ohne EWQL.

Hatte jemand ähnliche Probleme?
Was kann ich dagegen tun

rene_rene

Eigenschaft

Mahlzeit !

Abgesehen davon, dass Deine Angaben etwas dürftig sind (EWQL Gold gibts nicht, es gibt u.a. Symphonic Orchestra Gold, Pianos Gold etc., und was heißt "es repariert sich"?), wäre die einfachste Möglichkeit, Du schilderst Dein Problem detailliert (Betriebssystem, Prozessor, RAM, EWQL Play-Version, Vorgangsweise, Fehlermeldung etc.) im soundsonline-support-Forum oder schreibst dort direkt den Support an.
So bleibts leider nur beim Rätselraten, und das hilft Dir leider auch nicht weiter.

Gruß
Ivar

Mit reparieren meint er vermutlich den Selbstreparaturmechanismus von Windows. Das System geht zurück zum letzten Wiederherstellungspunkt oder zum Punkt der letzten, funktionierenden Konfiguration. Ab da wird dann alles von der Platte geputzt, was nach diesem Punkt installiert wurde, sofern Windows eine fehlerhafte bzw. unvollständige Installation zu erkennen glaubt und meint, das könne zu Systeminstabilitäten führen. Deshalb ist EWQL Gold dann auch verschwunden. Der Neustart wundert mich allerdings etwas. Meine Installation liegt zwar schon länger zurück (habe auch EWQL Gold), aber wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte ich den Player und die Sample Library installieren, ohne dazwischen einen Neustart durchzuführen.

@rene_rene: wirf mal einen Blick in die Installationsanleitung und befolge sie peinlich genau, vor allem was die Reihenfolge der Installation von Software und iLok Key Treiber angeht.