Fertigmensch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.09
- Kekse
- 92
Hallo Zusammen,
wirklich tolles Forum, dieses Lob erstmal vorab
Wie Ihr sicherlich bemerkt habt möchte ich anfangen E-Gitarre zu spielen. Und wirklich NUR E-Gitarre, eine akustische kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe hier schon recht viel in den Anfängerforen gelesen um mich zu informieren, welches Equip man sich als blutiger Anfänger am besten zulegt.
Nun, diese Zusammenstellung ist dabei herausgekommen:
Ibanez GRGM-21 GBBKN Frage: ausreichend? oder lieber ne teurere?
Cordial Instrumentenkabel 3m
Planet Waves Gitarrengurt Nylon
Korg CA-30
MSA E-Gitarrenständer Deluxe
D'Addario Guitar Strings EXL-125
Ibanez Pick Set Paul Gilbert
Beim Verstärker bin ich mir nicht sicher, welches es sein soll:
entweder:
Vox DA-5
oder
Roland Micro Cube
Buch: Bernd Brümmer: garantiert E-Gitarre lernen.
Jetzt meine Frage: Habe ich irgendwas vergessen, das mich direkt vom "losrocken" abhält?
Ist die Ibanez für härtere Metal-Sounds geeignet, das ich dem guten Stück irgendwann einmal entlocken will? Welcher der beiden Verstärker eignet sich besser zum spielen metallischer / rocklastiger Stücke?
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen günstigen (20€) Kopfhörer empfehlen, damit ich meinen Mitmenschen nicht gleich total die Nerven zerstöre
Eigentlich könnts von mir aus jetzt losgehen mit dem Üben!
Was meint Ihr?
Besten Dank im Voraus,
Fertigmensch
wirklich tolles Forum, dieses Lob erstmal vorab
Wie Ihr sicherlich bemerkt habt möchte ich anfangen E-Gitarre zu spielen. Und wirklich NUR E-Gitarre, eine akustische kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe hier schon recht viel in den Anfängerforen gelesen um mich zu informieren, welches Equip man sich als blutiger Anfänger am besten zulegt.
Nun, diese Zusammenstellung ist dabei herausgekommen:
Ibanez GRGM-21 GBBKN Frage: ausreichend? oder lieber ne teurere?
Cordial Instrumentenkabel 3m
Planet Waves Gitarrengurt Nylon
Korg CA-30
MSA E-Gitarrenständer Deluxe
D'Addario Guitar Strings EXL-125
Ibanez Pick Set Paul Gilbert
Beim Verstärker bin ich mir nicht sicher, welches es sein soll:
entweder:
Vox DA-5
oder
Roland Micro Cube
Buch: Bernd Brümmer: garantiert E-Gitarre lernen.
Jetzt meine Frage: Habe ich irgendwas vergessen, das mich direkt vom "losrocken" abhält?
Ist die Ibanez für härtere Metal-Sounds geeignet, das ich dem guten Stück irgendwann einmal entlocken will? Welcher der beiden Verstärker eignet sich besser zum spielen metallischer / rocklastiger Stücke?
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen günstigen (20€) Kopfhörer empfehlen, damit ich meinen Mitmenschen nicht gleich total die Nerven zerstöre
Eigentlich könnts von mir aus jetzt losgehen mit dem Üben!
Was meint Ihr?
Besten Dank im Voraus,
Fertigmensch
- Eigenschaft