EWI 5000 Glide funktioniert nicht mehr

bln
bln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
14.02.13
Beiträge
70
Kekse
300
Ort
Berlin
Hallo,

der EWI liegt bei mir schon 2 Jahre rum und nun habe ich endlich mal die Zeit und Muse mich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich habe die Settings von Bernzilla übernommen. Seit einigen Tagen funktioniert der Glide Strip nicht mehr. Ich bin nochmal die Settings von Bernzille durchgegangen aber finde keine abweichende Einstellung auf meinem Gerät. Ich möchte ungern den EWI auf Werkseinstellung zurücksetzen und wieder alles neu eingeben. Ich habe einige Sounds in der User Bank bearbeitet. Werden die auch zurückgesetzt?
GL Calibration
 

Anhänge

  • glide.PNG
    glide.PNG
    173,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den EWI nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Entweder bin ich zu blöd oder der Glide Strip hat Probleme. Wenn ich Glide kalibriere und den Strip berühre leuchtet die LED auf, also reagiert normal. Manchmal funktioniert das Portamento bei Tonwechsel und dann wieder nicht. Wenn ich einen Ton spiele und auf dem Strip rauf und runterrutsche, müßte doch der Ton auf und abgleiten? Spielt hier jemand das Teil und kann mal kurz erklären wie er das macht? Ich habe diesmal Einstellungen vorgenommen, die AKAI für den Einstieg empfiehlt.
 
Problem lag an der fehlenden Einstellung:
GL/Pt/dU/dP (data-press) dP war auf 00. Da ich ja mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, scheint das eine Werkseinstellung zu sein.

Ach, und danke nochmal für die rege Beteiligung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben