EVIL WIND - Metal / Hard Rock - selbst produziert

• Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Kekse
7.740
https://soundcloud.com/sologuitar-1/evil-wind

Auch im Bereich Tips und Kritik zum Mix geposted, da 100% selbst aufgenommen, gemischt und gemastert.

Komposition: J Linton, J Maas, M Duncan, H Schampier
Lyrics: J Linton
Mix und Mastering: J Maas & J Linton
Slik Taktik

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir! Der sound ist wirklich sehr solide. Für mich persönlich klingts noch ein wenig "trocken", vor allem die vocals. Wenn ihr aber so einen direkten trockenen sound erreichen wolltet, dann gibts da wenig zu meckern ;)
Thumbs up!

Druck fehlt.. und zwar von der Bassdrum und dem Bass!

Ich würde hier die Bassdrum und Snare auf jedenfall noch nachhelfen mit Samples...Der Bass gehört jedoch noch ordentlich Rotz darunter!
und naja und Trocken ist die ganze Übung ordentlich ..
Erinnert mich Stellenweise an Metalica !

Ich würde hier die Bassdrum und Snare auf jedenfall noch nachhelfen mit Samples
Samples? -soll das Techno oder Elektro werden, oder handgemachte ehrliche Rockmucke bleiben? ;P

Klingt gut. Wie gesagt im Mix noch trocken. Sonst top :)

Danke für das Feedback, allerdings würde ich keine Samples nehmen wollen. Soll doch eher Rockmusik bleiben. Wir werden ein wenig am Bass Sound arbeiten, geringfügig lauter und bei der Gitarre etwas tiefe Frequenzen rausnehmen. Bassdrum und Snare ebenfalls etwas mehr Wums. Hier ist die Qualität aber durch die Aufnahme limitiert. Beim nächsten Song werden wir anders mikrofonieren, ich habe die Befürchtung, dass Drumseitig fast alles rausgeholt ist. Unser Drummer wollte die Drumspur erneut aufnehmen, darauf haben wir dann aber verzichtet, da dann der Rest ebenfalls neu eingespielt werden müsste... Mal gucken wie es beim nächsten mal läuft.

Mir fehlt in der Aufnahme die "Räulichkeit".

Mir fehlt in der Aufnahme die "Räulichkeit".

Danke für das Feedback, das Thema Räumlichkeit gehen wir an.

Ich persönlich bin immer sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Reverb Effekten, unser Drummer (der sich mit mir um Recording / Mixing / Mastering kümmert) gibt Reverb
gerne "mit der großen Kelle dazu".

Ich denke wir gehen nochmals zurück in den Rohmix und verpassen jeder Spur nochmals einen Reverb Effekt den wir dann dosiert einsetzen um insgesamt etwas mehr Räumlichkeit zu erzeugen.