Every Breath Klappe 100000000000000000000

Ist das Absicht, dass du so komplett ohne durchgehende Time spielst und singst oder ist das zufällig so geraten? ;)

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, mit Metronom Klavier zu üben, dir erst mal ein Playback (in Time) zu erstellen und dazu dann (in Time) den Song gesangstechnisch einzustudieren.
Wenn du genau verstanden hast, wo alles richtig sitzt - dann kannst du immer noch freier werden in deinem Gesang.
Aber ich habe das Gefühl, dass du das noch gar nicht so recht verinnerlicht hast, deswegen wirkt es sehr unruhig und Klavier und Gesang passen stellenweise gar nicht zusammen.

Deine Stimme an sich gefällt mir gut, also: dranbleiben!

Edit:
Oooh jetzt komme ich erst zu der Bridge.... "since you've gone..." eieieieei...... da bist du ja komplett verrutscht.
Unbedingt noch mal genau die Stelle im Original lernen!
Und falls du nicht hochkommst stimmlich, dann würde ich mir überlegen evtl den ganzen Song ein kleines bisschen nach unten zu transponieren. Das ist in dem Fall dann vielleicht das kleinere Übel.
 
Auch hier empfiehlt es sich das Klavier zuerst einzuspielen, und sich anschliessend voll auf den Gesang zu konzentrieren.

Sting singt verdammt hoch, für dich z.Zt. zu hoch, und dazu auch noch parallel Klavier spielen, das ist schon heftig. :eek:
 
Würde ich auch meinen, was bspw. Luna obendrüber schrieb. Dieses verzögerte und mal schnellere, mal langsamere Singen und Spielen (und wenn, dann besser pro Stück dosiert eingesetzt), wirkt dann erst so richtig, wenn es gesanglich sehr gut passt. Ist so ähnlich wie die schwarzen Rüschchenkleider bei den Gothic-Mädels. Auf normalgewichtige Frauen sieht es toll aus. Auf etwas speckigeren... lieber nicht, macht diese nämlich noch runder und wuchtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben