Eventide Timefactor Repeat Extern

• Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Kekse
546
Hey Leute,

Nachdem ich mich aus dem musikalischen Ruhestand zurückmelde ;) wollte ich gleich mal eine Frage zum Eventide Timefactor rauswerfen.
Ich spiele live im Bank Modus und verwende ganz gerne de 'Repeat' Funktion, welche aber nur im Play Modus anwendbar ist.
Meine Frage ist nun, ob man ein Boss FS-5L als Expression Pedal dazuhängen kann um im Bank Modus diese 'Repeat' Funktion zu verwenden.

Tausend Dank.

Eigenschaft

Beim Timefactor sind sämtliche Funktionen auch über externe Switcher zu verwalten. Dafür gibt es auf der Rückseite die Aux-Switch-Buchse, die im Menü entsprechend zu programmieren ist.
Wichtig ist nur, dass du dafür einen Switcher und keinen Schalter benötigst. Bei einem Schalter wird sonst die programmierte Funktion lediglich beim Anschalten aktiviert und wenn du diese Funktion noch einmal abrufen möchtest, so musst du den Schalter erst ausschalten, bevor zu ihn wieder anschalten kannst. Bei einem Switcher geht das direkt bei jedem Switch-Vorgang. Der Boss FS-5U wäre dann wohl die richtige Wahl.

Ich würde mir dann aber direkt einen Dreifach-Schalter kaufen, da der Timefactor erlaubt, drei Funktionen extern zu schalten. Gerade wenn du im Bank-Modus spielst, kennst du ja das Problem, dass man Bank-Down nicht schalten kann.
Mit einem Dreifach-Switch könntest du dann z.B. "Repeat", "Bank Down" und "Tap Tempo" schalten.

Das sieht dann so aus:
http://www.loop-master.com/switch-eventide-pedals-p-228.html

Es gibt aber sicher genug Pedalbauer in Deutschland, die dir so etwas für kleines Geld bauen. Mein Tipp: AMP FX in Berlin

Ich halte den Timefactor übrigens für ein super Gerät, das jedoch weit entfernt von Plug and Play ist.

Mfg, WüPi