EVENTIDE PITCHFACTOR 500mA oder 1200mA ?

• Ersteller the chuck
  • Erstellt am
the chuck
the chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Kekse
273
Hallo,
Ich habe nach längerem Suchen leider noch keinen wirklichen Aufschluss finden können.
Bei meinem Eventide Pitchfactor ist hinten 500mA angegeben und auch das Netzteil ist für 500mA ausgelegt
...auf sämtlichen 360° Produktbildern oder Videos sieht man hinten aber 1200 mA,
selbst in der Bedienungsanleitung steht "Stromversorgung 9V, 1200mA"

(...wollte mir zudem einen Voodoo Lab Stromverteiler, oder Ähnliches, zulegen und war jetzt doch überrascht, dass ich aufeinmal gut 700mA weniger habe, als angenommen.)

Ist das jetzt normal oder habe ich ein "falsches" Produkt erhalten???
Oder ist das eine neuere Version und das wurde "umgestellt"?

Wäre super, wenn die Pitchfactor Besitzer mal einen Blick auf die Rückseite ihres Geräts/+Netzteil werfen können.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
also bei deiner aussage , auch wegen umlabel-aktion solltest du doch genauso anderen misstrauen, denn sie könnten ebenso betroffen sein :gruebel:
entweder ein netzstromkostenrechner/adapter oder stromnetzmessgerät für steckdose holen, wenns einmalig ist, kannste ja in einen laden und einfach den effekt in so ein teil anstöpseln...(*bin kunde und schau mich nur um*)

also bei thomann ist folgendes bild zu sehen https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/226210/1478489_800.jpg

welche spannung gibt dein netzteil aus und nimmt dein effekt auf? 9V*1200 = 10,800 VA = 500*21,6V

Hallo the chuck,
500mA(Start Up)/400mA (Betrieb) bei 9V
und
380mA(Start Up)/300mA(Betrieb) bei 12V sind richtig.

Die 1200mA rühren von einer extrem konservativen Einschätzung Eventides her.
Gut möglich,daß Eventide auf den neueren Geräten Angaben richtig angibt.
Meine Pedale laufen mit den oben angegeben Werten jedenfalls problemlos.
Auch der Eventide eigene Powerfactor entspricht jenen Angaben.

Quelle: http://forum.eventide.com/cs/forums/p/5764/34434.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf meinem Pitchfactor steht auch 1200ma...