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Rammy1987
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Hallo zusammen,
das hier ist das erste mal, dass ich ein Thema in einem Forum erstelle und bitte deshalb um Nachsicht.
Sollte es einen geeigneteren Ort für mein Thema geben, bitte ich darum, es dorthin zu verschieben.
Mir gehen zurzeit einige Gedanken durch den Kopf und ich würde mich sehr über Anregungen von euch freuen.
Es wird vielleicht etwas umfangreicher.
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So kurz wie möglich meine Story:
Ich spiele alle Arten von Musik und kann mich für jedes Genre und diverse Interpreten dieser Genres begeistern.
Ich spiele in einer sagen wir mal Rock-Hardrock-Pop Band. Meine andere besondere Leidenschaft ist Blues.
Ich bin sehr experimentierfreudig bezüglich Equipment und spiele teilweise sehr aufwendige Sounds, liebe aber auch auf der anderen Seite Purismus.
Ich schränke mich eben nicht gerne ein.
Ich hatte einen Marhall Jvm410HJS. An diesem Habe ich ein Axe Fx2 XL+ betrieben. War ne geile Sache. Einige Sound- und Dynamiktechnische Dinge haben mir an
dem Jvm trotz seiner Vielseitigkeit nie gefallen. Mitlerweile habe ich ihn verkauft und habe die letzte Zeit das Axe Fx als (Monitor-FRFR-PA)-Lösung betrieben. Habe
viel Spaß daran gehabt und nen tollen Sound hinbekommen. Hatte auch bezüglich des JVM keine Lust mehr Head+Box zu transportieren(Kommt nicht mehr in Frage).
Ich verstehe, wenn manche das Thema immernoch interessant finden, möchte aber gerne hier nicht über "Röhre-Modelling-haste nicht gesehen Kram" diskutieren.
Mir reichen Sound und Dynamik(Den Begriff versteht wohl auch jeder anders) des Axe Fx einfach nich mehr aus. Gewisse Dinge kriegt man toll hin. andere nicht.
Einen Amp im Raum stehen zu haben mit unterschiedlichen Gitarren ist für mich etwas anderes.
- Ich habe mir für meine "Blues-Klamotten" einen "Fender-The Edge Deluxe" gekauft. Gänsehaut Pur!
- Für die Band habe ich einen Engl Retro 50 Combo gekauft. Hat mir Rock und Hardrocktechnisch am besten gefallen.
Ich weiß, dass ich bezüglich Effekte alles mit dem Axe machen kann, möchte aber erstens ein zweites "Effekt-Setup" haben und zweitens experimentieren.
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Nun zum Effektboard und den Fragen
G lab GSC-4 - warum? ( Midi-fähig, die 3 Switch out super weil Retro 50 3 Switch in hat, Strom für andere Pedale, einschleifen von Pedalen mit den Loops)
Eventide H9 - warum? ( Hohe Flexibilität, Midifähig, auch "shimmer-sounds" für U2 Songs sind möglich)
Crybaby Wha
1. Ich möchte das Effektboard auch am Fender Deluxe nutzen. Macht es trotz der Verzerrungsmöglichkeiten mit dem H9 sinn, sich wegen Sound und Dynamik zusätzlich Verzerrerpedale anzuschauen?
Erwünscht sind Blues-Sounds etwas stärker verzerrt, als der Amp hergibt und noch stärker verzerrte Sounds ala Bogner Ecstasy Red
2. Ist es Möglich, via Expressionpedal am H9 den Mix des Shimmereffekts zum Grundsound hinzu zu mischen, wie es bei diesem Video 2:45 geschieht?
Konnte die Information in der Bedienungsanleitung nicht finden.
3. Wie schnell schaltet das H9 von Sound zu Sound um?
4. Wie zufrieden seit ihr, mit der Qualität der H9-Effekte
5. Kann ich beim H9 ähnlich, wie beim Axe die diversen Parameter der Effekte editieren.
6. Kann man mit dem H9 zwei unterschiedliche Delays gleichzeitig produzieren.
7. Ich hatte mal ein Gmajor2 von Tc electronics. Fand immer, dass es meinen Grundsound irgendwie "glattbügelt" hat. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit dem G-System?
8. Ist mit den G-system auch der "Shimmer-Sound" möglich?
Danke im vorraus für Antworten, Anregungen und Informationen aller Art
PS: Man kann es vielleicht raus lesen. Ja ich bin auch U2 fan und habe Spaß an den Sounds. Vielleicht mache ich auch Band-technisch mal was in die Richtung. Das ich hier so auf diese Sounds anspreche
liegt aber einfach daran, dass diese Sounds von U2 am schwersten zu erzeugen sind. Erst recht, wenn diese auch kontrollierbar sein sollen.
das hier ist das erste mal, dass ich ein Thema in einem Forum erstelle und bitte deshalb um Nachsicht.
Sollte es einen geeigneteren Ort für mein Thema geben, bitte ich darum, es dorthin zu verschieben.
Mir gehen zurzeit einige Gedanken durch den Kopf und ich würde mich sehr über Anregungen von euch freuen.
Es wird vielleicht etwas umfangreicher.
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So kurz wie möglich meine Story:
Ich spiele alle Arten von Musik und kann mich für jedes Genre und diverse Interpreten dieser Genres begeistern.
Ich spiele in einer sagen wir mal Rock-Hardrock-Pop Band. Meine andere besondere Leidenschaft ist Blues.
Ich bin sehr experimentierfreudig bezüglich Equipment und spiele teilweise sehr aufwendige Sounds, liebe aber auch auf der anderen Seite Purismus.
Ich schränke mich eben nicht gerne ein.
Ich hatte einen Marhall Jvm410HJS. An diesem Habe ich ein Axe Fx2 XL+ betrieben. War ne geile Sache. Einige Sound- und Dynamiktechnische Dinge haben mir an
dem Jvm trotz seiner Vielseitigkeit nie gefallen. Mitlerweile habe ich ihn verkauft und habe die letzte Zeit das Axe Fx als (Monitor-FRFR-PA)-Lösung betrieben. Habe
viel Spaß daran gehabt und nen tollen Sound hinbekommen. Hatte auch bezüglich des JVM keine Lust mehr Head+Box zu transportieren(Kommt nicht mehr in Frage).
Ich verstehe, wenn manche das Thema immernoch interessant finden, möchte aber gerne hier nicht über "Röhre-Modelling-haste nicht gesehen Kram" diskutieren.
Mir reichen Sound und Dynamik(Den Begriff versteht wohl auch jeder anders) des Axe Fx einfach nich mehr aus. Gewisse Dinge kriegt man toll hin. andere nicht.
Einen Amp im Raum stehen zu haben mit unterschiedlichen Gitarren ist für mich etwas anderes.
- Ich habe mir für meine "Blues-Klamotten" einen "Fender-The Edge Deluxe" gekauft. Gänsehaut Pur!
- Für die Band habe ich einen Engl Retro 50 Combo gekauft. Hat mir Rock und Hardrocktechnisch am besten gefallen.
Ich weiß, dass ich bezüglich Effekte alles mit dem Axe machen kann, möchte aber erstens ein zweites "Effekt-Setup" haben und zweitens experimentieren.
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Nun zum Effektboard und den Fragen
G lab GSC-4 - warum? ( Midi-fähig, die 3 Switch out super weil Retro 50 3 Switch in hat, Strom für andere Pedale, einschleifen von Pedalen mit den Loops)
Eventide H9 - warum? ( Hohe Flexibilität, Midifähig, auch "shimmer-sounds" für U2 Songs sind möglich)
Crybaby Wha
1. Ich möchte das Effektboard auch am Fender Deluxe nutzen. Macht es trotz der Verzerrungsmöglichkeiten mit dem H9 sinn, sich wegen Sound und Dynamik zusätzlich Verzerrerpedale anzuschauen?
Erwünscht sind Blues-Sounds etwas stärker verzerrt, als der Amp hergibt und noch stärker verzerrte Sounds ala Bogner Ecstasy Red
2. Ist es Möglich, via Expressionpedal am H9 den Mix des Shimmereffekts zum Grundsound hinzu zu mischen, wie es bei diesem Video 2:45 geschieht?
Konnte die Information in der Bedienungsanleitung nicht finden.
3. Wie schnell schaltet das H9 von Sound zu Sound um?
4. Wie zufrieden seit ihr, mit der Qualität der H9-Effekte
5. Kann ich beim H9 ähnlich, wie beim Axe die diversen Parameter der Effekte editieren.
6. Kann man mit dem H9 zwei unterschiedliche Delays gleichzeitig produzieren.
7. Ich hatte mal ein Gmajor2 von Tc electronics. Fand immer, dass es meinen Grundsound irgendwie "glattbügelt" hat. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit dem G-System?
8. Ist mit den G-system auch der "Shimmer-Sound" möglich?
Danke im vorraus für Antworten, Anregungen und Informationen aller Art
PS: Man kann es vielleicht raus lesen. Ja ich bin auch U2 fan und habe Spaß an den Sounds. Vielleicht mache ich auch Band-technisch mal was in die Richtung. Das ich hier so auf diese Sounds anspreche
liegt aber einfach daran, dass diese Sounds von U2 am schwersten zu erzeugen sind. Erst recht, wenn diese auch kontrollierbar sein sollen.
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