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MFPhouse
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...mein erstes selbstgemachtes Patch ist ( fast ) fertig.
Nur soviel zu den Parametern ( siehe Bilder oben )
Der Input stellt quasi den tatsächlichen Input dar und/oder das Dry Signal. In meinem Soundbeispiel steht er immer offen und bildet zusammen mit dem CHO einen Wet/Dry .
Die eigentlichen Gate/Volume Kisten in meinem Audio Beispiel ,mache ich mit einem herkömmlichen Volume Pedal von Boss .Also nackt/analog vorher.
Dann kommt das "InputDelay" ins Spiel: Dieses kann nämlich auch als Gate/Volume Pedal missbraucht werden - als im abgedrehtesten Fall ein gate hinter dem Orginal welches nicht unbedingt gegatet sein muss.
Klingt kompliziert ist aber in der Praxis der absolute Hammer ! Einer der Gründe warum ich mir den H8000 gekauft habe.( Es gab nur noch Emu die das anbieten/bzw realisieren können ).
Der Hammer ist aber das das InputDelay auch zu einem Cho/Flanger umfunktioniert werden kann! Also nach dem Chorus - der wiederum auch alle Paletten von Chorus über Brachial-Flanger anbietet.
Also in der Praxis CHO in FLA oder FLA in CHO oder sonstwas was da alles zwischen liegen kann -Delay Modulations mässig.
Dann kommt da noch ein Pitchshifter mit ins Spiel, in diesem Falle ein Oktaver - bis wahlweise Drei Stimmiger Harmonizer welcher wiederum für alle drei Stimmen ein eigenes Delay hat.
Dieser Pitchshifter/Oktaver kann bei Bedarf an der FX Kette dran vorbei geführt werden oder direkt rein. Der FXInput stellt somit eine Art Wet/Dry und /oder auch einen Input ( Realtimeregelbar )dar.
Wie auf den Bildchen zusehen sind alle Delay Basierenden FX Temo synchronisierbar und zwar in musikalischen Werten.....Sie können aber selbstverständlich auch frei asynchron laufen.
Alles kann in Echtzeit kontrolliert werden....wer einbischen mit denkt, kann erahnen was da für BRACHIALE Sounds möglich sind.
Zum Audiobeispiel:
Die Session ist naturgemäss 14min lang und zeigt natürlich nur einen Bruchteil dessen auf was noch alles realisierbar ist.
Ich habe bewusst ersteinmal Nackt/Pur angefangen. Um zu zeigen wie Geil alleine die A/D Wander sind, welche wie ich leider sagen muss, der in einem RME 800 Firewire Wandler bei weitem überlegen ist.
Welten!
Ansonsten scheppert da noch ein Lexicon300 im Hintergrund mit.
Dies ist bisher alles nur ein DSP im H8000fw!!!.. und der ist immer noch nicht ausgereizt .
Hinzu kommt noch fein Chirugie wie EQ vor und nach CHO und Delay vieleicht noch ein Exiter und / oder ein Distortion/FrqShifter Tool.
Der zweite DSP dazu ist grade in Mache. Geplannt : Looper, zum einfangen der Ambient Wolken und ein MEGATRUE Reverb ( Siehe Video ).
Wenn ich hier Selbstgespräche führe müsst ihr sagen...ansonsten hier erstmal die
Local Guitar Hero Session mit meinem selbstgebasteltem Patch ......da hab ich über 20 Jahre drauf gewartet.
Nur soviel zu den Parametern ( siehe Bilder oben )
Der Input stellt quasi den tatsächlichen Input dar und/oder das Dry Signal. In meinem Soundbeispiel steht er immer offen und bildet zusammen mit dem CHO einen Wet/Dry .
Die eigentlichen Gate/Volume Kisten in meinem Audio Beispiel ,mache ich mit einem herkömmlichen Volume Pedal von Boss .Also nackt/analog vorher.
Dann kommt das "InputDelay" ins Spiel: Dieses kann nämlich auch als Gate/Volume Pedal missbraucht werden - als im abgedrehtesten Fall ein gate hinter dem Orginal welches nicht unbedingt gegatet sein muss.
Klingt kompliziert ist aber in der Praxis der absolute Hammer ! Einer der Gründe warum ich mir den H8000 gekauft habe.( Es gab nur noch Emu die das anbieten/bzw realisieren können ).
Der Hammer ist aber das das InputDelay auch zu einem Cho/Flanger umfunktioniert werden kann! Also nach dem Chorus - der wiederum auch alle Paletten von Chorus über Brachial-Flanger anbietet.
Also in der Praxis CHO in FLA oder FLA in CHO oder sonstwas was da alles zwischen liegen kann -Delay Modulations mässig.
Dann kommt da noch ein Pitchshifter mit ins Spiel, in diesem Falle ein Oktaver - bis wahlweise Drei Stimmiger Harmonizer welcher wiederum für alle drei Stimmen ein eigenes Delay hat.
Dieser Pitchshifter/Oktaver kann bei Bedarf an der FX Kette dran vorbei geführt werden oder direkt rein. Der FXInput stellt somit eine Art Wet/Dry und /oder auch einen Input ( Realtimeregelbar )dar.
Wie auf den Bildchen zusehen sind alle Delay Basierenden FX Temo synchronisierbar und zwar in musikalischen Werten.....Sie können aber selbstverständlich auch frei asynchron laufen.
Alles kann in Echtzeit kontrolliert werden....wer einbischen mit denkt, kann erahnen was da für BRACHIALE Sounds möglich sind.
Zum Audiobeispiel:
Die Session ist naturgemäss 14min lang und zeigt natürlich nur einen Bruchteil dessen auf was noch alles realisierbar ist.
Ich habe bewusst ersteinmal Nackt/Pur angefangen. Um zu zeigen wie Geil alleine die A/D Wander sind, welche wie ich leider sagen muss, der in einem RME 800 Firewire Wandler bei weitem überlegen ist.
Welten!
Ansonsten scheppert da noch ein Lexicon300 im Hintergrund mit.
Dies ist bisher alles nur ein DSP im H8000fw!!!.. und der ist immer noch nicht ausgereizt .
Hinzu kommt noch fein Chirugie wie EQ vor und nach CHO und Delay vieleicht noch ein Exiter und / oder ein Distortion/FrqShifter Tool.
Der zweite DSP dazu ist grade in Mache. Geplannt : Looper, zum einfangen der Ambient Wolken und ein MEGATRUE Reverb ( Siehe Video ).
Wenn ich hier Selbstgespräche führe müsst ihr sagen...ansonsten hier erstmal die
Local Guitar Hero Session mit meinem selbstgebasteltem Patch ......da hab ich über 20 Jahre drauf gewartet.
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