Evans Fell auf FloorTom

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus allerseits,
ich habe eine Frage betreffs eines neuen fells (Evans) welches ich auf mein Floor Tom aufgezogen habe. ich habe alle Toms neu bestückt und gestimmt, an sich war auch alles ok. Allerdings ist mir beim Stand-Tom aufgefallen dass der Klang wenn ich genau die Mitte vom Fell schlage irgendwie schlechter (subjektiv) wird, es kommt zum wummernden / warmen Klang den ich weiter aussen erreiche ein Knall hinzu den ich ganz und gar störend finde. Der Stick fühlt sich dann auch anders an, komischerweise bilde ich mir ein er würde in der Mitte härter aufkommen als zum rand hin, aber an sich müsste es doch umgekehrt sein ? Zum Rand hin schwingt es doch immer weniger und mittig am meisten - oder nicht ? Hat das etwas mit dem neuen fell zu tun und gibt sich evtl nach ner Weile oder wie ? Kennt das jemand ? Gibts Abhilfe ? Thanks, cheers,
Lars
 
Eigenschaft
 
Hi Lars,

was du beschreibst, könnte verschwinden, wenn du das Schlagfell etwas höher stimmst. Ich vermute, dass es sehr tief gestimmt ist und dadurch der Attack extrem wird. Probiere einfach mal aus, ob es besser wird, wenn es höher gestimmt ist.
Um den gesamten Pitch zu senken, kannst du das Reso etwas herunterstimmen.

Wenn das nicht hilft, muss man weitersehen.

VG, Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben