EV ELX oder dB Opera für Akustik Pop/Rock und DJ?

  • Ersteller ZalmanZ11
  • Erstellt am
Z
ZalmanZ11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
21.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe!

Ich spiele in einer kleinen Band (wir covern und schreiben selber, meist Akkustik Pop/Rock) und lege dazu noch manchmal als DJ auf.
Da ich nur eine Yamaha Stagepas 400i habe, die auch nur geborgt ist, brauche ich dringend eine eigene "Große" PA.

Meine Vorstellungen waren:

2x EV ELX 112P (ca. 1300€)
2x EV ELX 118P (ca. 1600€)

oder halt dB

2x dB Technologies Opera 712dx (ca. 980€)
2x dB Technologies Sub 18D (ca. 2400€)

Als Mischpult kommt ein Soundcraft EFX 12.

Was sagt ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen mit den PAs??

Ich bin um jeden Tipp und gerne auch um andere Vorschläge dankbar.
ZalmanZ11
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde eindeutig zu der EV raten. Die DB´s gefallen mir vom Klang gar nicht.
 
Hallo,

da schließe ich mich meinen Vorredner bedenkenlos an. Hab beide mal in einem Musikladen hören können. Die EV hatten für meinen persönlichen Geschmack die Nase weit vorn.

Gruß
 
Hier darf ich dir ebenfalls die EV empfehlen. Ich habe beide gehört und im Lager stehen gehabt und muss dazu sagen dass die EV sich für mein Gehör wesentlich besser angehört hat.
Auch die Bässe haben mir bei den EV besser gefallen. Die dB haben zwar bei einigen Brummtönen vom Pegel die Nase vorn doch sobald es um druckvolle Bassschläge geht rate ich auf jeden Fall zu den EV.
 
Noch zu den Bässen: Ich hasse einfach über alles Bandpässe. Mir fällt gar kein Bandpass ein der gut klingt. Ein BR wie der EV hat meiner Meinung immer die Nase gerade Live vorne.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben