Eurotruss oder Globaltruss

• Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Kekse
53
Hallo.

Ich will mir ein Traversensysrem zulegen. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Systemen. Welches ist qualitativ besser?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. welche Tipps habt ihr für mich?

Gruß Chris

Eigenschaft

Welche Größenordung?
Welche Anwendung?
Stativ oder stehende Traverse als Lager?
Welches Budget?

Sind Eurotruss und GlobalTruss nicht kompatibel zueinander?

Hallo

Als Lager sind 2 Stative vorgesehen.
Welche von beiden ist denn stabiler? Eurotruss oder Globaltruss

Gruß Chris

Hi Leute,
die Suchfunktion hilft!
Eurotruss, doch bitte! Ich habe schon einmal was zu Globaltruss gesagt, Global geht zwar auch, aber wenn du Dich entscheiden musst zwischen den beiden nimm Eurotruss, die ist um Längen besser.

Man kann sie verbinden ja, ist es vom Hersteller vorgesehen, NEIN!
Wenn ihr die beiden Systeme kombiniert, benutzt immer die Tabelle der schwächeren Traverse, in diesem Fall Globaltruss.
Kommt das Rigg runter, tragt ihr/du die Verantwortung!

Frag bei den Verleihern in der Nähe nach, welches System sie benutzen, damit du später dazumieten kannst. Eurotruss der Meter kostet netto ca. 4€(miete pro Tag), da miete ich lieber zu und habe ein System was zueinander passt!

Beste Grüße
Tino

Wenn vom Hersteller keine Kompatibilitätserklärung vorliegt würde ich Traversen nur unter besonderer Vorsicht verbinden!
Und dann auch nur an den Stellen wo die Belastung sich in Grenzen hält sowie die Hängepunkte entsprechend ausgerichtet sind.

Auch wenns augenscheinlich erstmal "passt", heißt dies nicht dass auch die Kraftübertragung an den Verbindern entsprechend läuft.
Im worst case baust du dir da deine eigene "Sollbruchstelle"...