Eurolite NX-150

• Ersteller Jules93
  • Erstellt am
J
Jules93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Kekse
0
Überall liest man, dass die Martin Professional Magnum 650 die beste Nebelmaschine in ihrer Preisklasse ist...

Doch was haltet ihr von der Eurolite NX-150??
ist Eurolite bei dieser Technik zum Empfehlen?
Kostet ca 30 Euro mehr und hat die 5fache Ausstoßmenge...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Nebelmaschine?

:mampf:

Eigenschaft

Die Magnum 650 ist nicht unbedingt die beste in ihrer Preisklasse, sie ist die best-verarbeitetste Maschine im 650 - 700 Watt Bereich.
Die NX 150 hat eine deutlich höhere Ausstoßmenge, da hast du Recht, allerdings eine Miese Qualität.
Die Frage ist wie lange du etwas davon haben wirst. Und für welchen Anwendungszweck sie sein soll.
Bei wöchentlichem Einsatz schätze ich wird sie höchstens 1 Jahr leben.
Eurolite ist (unter den Lichtlern) ein absolutes No-go was Nebler anbelangt.
Es kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an... manchmal muss man eben zu solch einer Qualität greifen. ;)

also hat man mit der Magnum die bessere Wahl...

danke für die schnelle Antwort :great:

Kommt auf den Anwedungszweck an, wie gesagt.
Die Magnum 650 ist z.Bsp. nicht für große Bühnen geeignet... zu geringer OutPut... ;)

Also ich muss mich jetzt doch mal für die NX-150 stark machen: Habe sie jetzt schon einige Zeit problemlos im Einsatz, und auch von der Verarbeitung her ist sie wirkich nicht schlecht. Mir ist sie sogar schon vom 2,5 m Layher gefallen, und ausser ein paar äusserlichen Kratzern ist nichts! Mag ja sein, das von eurolite die Geräte halt nicht sooo gut sind wie welche von Martin oder Antari, aber deshalb generell zu sagen das eurolite schlecht ist, ohne das jeweilige produkt wirklich zu kennen finde ich nicht ok. Das man bei dem preis halt keine Martin-Qualität bekomt ist klar, aber schlecht ist die NX-150 NICHT, und ihr geld allemal wert! Output ist echt ordendlich, nur leider ist die maschine relativ laut.
Hoffe ich konnte helfen,
LuMaKi :great:

wie lang benutzt du denn schon die Nebelmaschine?

Hab sie jetzt seit Juli im einsatz, und sie ist wirklich oft in gebrauch. Hab sie eigentlich an nahezu jedem Wochenende in betrieb, und oft ist sie dabei stundenlang am stück an und nebelt auch was das Zeug hält. Natürlich lass ich auch regelmässig mal Nebelmaschinenreiniger durchlaufen.