Wie stelle ich den Strobe Efekt ein?
Und was hat zeichen zu bedeuten?
Unter der Tabelle finden sich volgende zeichen.
1=an
0=aus
X=na
Was bedeutet X=na?
Für Strobe gibt es meistens einen Kanal, der die Frequenz ändert. Und die Helligkeit steuerst du mit Hilfe der RGB Fader oder des Master-Faders.
Was die einzelnen Kanäle machen steht in dieser Tabelle drin.
Wie die Zeichen jetzt zu deuten sind, weiß ich im Moment nicht, vllt für den An/Aus Schalter?!?
Wie ist das gemeint?
Lichefekte sind nicht für den Dauerbetrieb konzipiert. Denken Sie daran, dass konsequente Betriebspausen die Lebensdauer des Gerätes erhöhen.
Zu entnehmen in der Gebrauchsanleitung aus Seite 6/38
Damit sichert sich der Hersteller ab, dass du ihn nicht auf Ersatz verklagst, wenn die das Tel 24/7 laufen hast. Bei richtigen Firmen, die für Veranstaltungen so Kram herstellen, findest du sowas meistens nicht im Manual, die garantieren dir einen störungsfreien Betrieb auch bei Dauereinsatz (jedenfalls bei den meisten Geräten).
Was bedeutet das hier?
Die Hausinstallation muss mit einem Fehlerstromschutzschalter (RCD) mit 30 mA Bemessungsdifferenzstrom ausgestattet sein.
Zu entnehmen in der Gebrauchsanleitung aus Seite 9/38
Ist dies zwingend ervorderlich?
Gemeint ist: Du sollst einen FI-Schutzschalter, der bei 30 mA reagiert in deinem Stromkreis, ob im Haus oder wo auch immer, integriert haben.
Diese Dinger werden zum Beispiel bei Stromkreisen in Nasszellen verwandt, wenn du in der Badewanne liegst und nen Fön, der am Netz hängt, in die Wanne schmeißt, passiert dir nichts, da der FI Schalter rausfliegt, bevor der Strom deinen Körper durchflossen hat. Allerdings reagieren diese Schalter bei weniger als 30 mA schon. Wir haben bei uns zu Hause im gesamten Haus 30 mA Schutzschalter, so kann die nahezu nichts passieren.
Der Schutzschalter misst, wie viel Strom er reinschickt und wie viel zurück geht, und sobald da was fehlt oder sobald was durch die Erdung zurück fließt, fliegt der raus. (An alle Elektriker, berichtigt mich, falls was nciht stimmt oder ich was vergessen habe, danke
)
Zwingend notwendig ... hmm, nein, das Teil funktioniert auch so, aber wegen deiner Sicherheit würde ich drauf achten. Wenn du den Fluter zu Hause betreibst, wirst du soetwas denke ich schon im Stromkreis drinhaben.
EDIT: Mir fällt grade ein, hast du überhaupt einen Controller zum steuern oder willst du das über die Dipschalter machen?