Eure Traumeffekte? :) Traum-Effektgeräte für E-Bass, A-Bass, Kontrabass

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Kekse
1.663
Hey,
da es ja schon vergleichbare Threads gibt, wollte ich euch mal fragen, was eure Traumeffekte sind. Was muss/soll auf euer Effektboards?

edit elkulk/Mod: Threadtitel ergänzt, damit hoffentlich klarer wird, worum es geht.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meins schon zusammen...

Korg Pitchblack Tuner
Boss ODB-3
Boss BF-2
Boss CE-2B
Sovtec Big Muff
Nobels Delay...da aber vielleicht eher ein Boss DD
Dunlop CryBaby Wah
Sansamp BDDI... meine kleine Hassliebe...

was sinnlos ist aber doch cool wär n Whammy. Sonst wunschlos Glücklich

Ich hätte gern was von moog, einen LPF oder Ring Modulator mit Pedal zum Beispiel. So zum Rumspielen.
Außerdem einen Octaver und ein richtig gutes Fuzz.

Subtile Effekte machen mich irgendwie nicht mehr so an, jetzt muss es was Krasseres sein ... :D

Ich probiers bei der nächsten Probe mal ganz ohne Effekte. Nur Lakland->Mywatt. Effekte ist dann evtl was fürs neue Jahr ...

in der Reihenfolge

(STRAT)

Electro Hamonix Big Muff PI / tone Wicker
Electro Hamonix Memory Boy

(VOX AMP)

mehr braucht´s ned für´n sauberen Blues :cool:

in der Reihenfolge

(STRAT)

Electro Hamonix Big Muff PI / tone Wicker
Electro Hamonix Memory Boy

(VOX AMP)

mehr braucht´s ned für´n sauberen Blues :cool:

Doch - 'nen BASS, 'nen BASS-Amp und nicht zuletzt 'nen BASSisten, weitere Infos hier im BASS-Unterfroum :p

Was muss/soll auf euer Effektboards?

... zählt auch Rack? Peile ein "Axe-FX Ultra" (19" 2 HE) von Fractal Audio an .... suuuuuper Teil!

Interessant wäre auch die Frage "was soll wieder runter vom Board?" (Fehlkauf, Qualitätsmängel, etc. ...)

Naja mein schönstes, wenn auch speziellstes hab ich mit meiner JangleBox2 mir bereits erfüllt. :)

Wow, schon der 2. Gitarrist innerhalb von gerade mal 6 Antworten. :D

Ich hätte gerne noch einen EBS Octabass und einen EBS Multicomp. Und einen guten Synth-Effekt, aber da weiß ich noch nicht so wirklich, welchen...

Ich bin, auch als Bassist, begeistert von:

- EBS Tremolo
- EHX Deluxe Memory Man
- Aphex Punch Factory
- Boss RC-2

;)

Wow, schon der 2. Gitarrist innerhalb von gerade mal 6 Antworten. :D.

Uuuups… :redface:
Ist ja die Bass-Ecke... Ich sollte mal besser nicht nur auf den Titel in den RSS-Feeds schauen, sondern auch auf den Ort des Threads. Oder zumindest mehr als nur die ersten zwei Post. :rolleyes:

Naja mea culpa… ;)

Was ganz oben auf meiner Wunschliste steht:

- EBS Valve Drive
- SFT Catalinbread
- Ampeg SVP Pro

Oh ja, ein Catalinbread wäre auch noch sehr verlockend... :gruebel:

Nene, ich meinte rambatz und dösofskaipod. Den Axe FX kenn ich von nem befreundeten Gitarristen, der ist echt der Hammer. :great:

Einen meiner Traumeffekte hab ich schon: Den Tech 21 VT Bass.

Auf der Liste steht ncoh der Markbass Synth.

Nicht direkt ein Effekt, aber so eine Markbass Super Pro DI Box (Musik-Servie hat die leider nicht im Sortiment) zwischen Endstufe und Box... das wärs. :cool:

Ich brauche will unbedingt ein leckeres Bass-Synth und einen Looper.
Meine Traumstimmgerät (Korg Pitchblack) und meinen Traumchorus (EHX Small Clone) hab ich bereits :D

Ups....

Sorry

Aber wenn mann einen Bassisten dabei hat ist es auch nicht schlecht ;-)
Die machen immer so schön "Bumdibum" und man hat es als Gitarrist nicht so schwer beim mitzählen

Nix für ungut
rambatz

Tjaja...

- ein Synthie
- ein Octaver
- ein Fuzz
- ein Autowah
- ein Phaser

Der Gag ist: Ich hatte alle diese Effekte schon mal, aber sie haben mich nicht überzeugt. Und ich hab sie nirgends sinnvoll (!) einsetzen können - als ob das wichtig wäre... ;)