Eure musikalischen Neujahrsvorsätze!

N
Noah_R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Minden
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und hab mir für dieses Jahr vorgenommen mich mehr meiner Gitarre zu widmen. Hat bis jetzt auch schon ganz gut geklappt.
Ich bin mal neugierig und möchte wissen was so eure Neujahrsvorsätze sind...egal ob ihr vor habt neues Equipment zu kaufen oder neue Dinge lernen wollt.
Ich bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
Equipment kommt bei mir von allein und geht bei mir von allein, da mach ich keine Vorsätze :D

Aber:
Für mein Jazzstudium möchte ich auf jeden Fall jeden Tag mindestens 5 Minuten üben (Noten lesen oder so :igitt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte endlich mal ein paar Solosachen rausbringen mit denen ich schon ne ganze Weile schwanger bin. Nach Noten spielen lernen. Und meine Synthiepop-Band auftritttauglich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Noten spielen lernen hab ich auch vor, aber das ist echt verdammt schwer.:( Naja vielleicht auch nur am Anfang:D
 
Naja ein bisschen kann ich's noch, hab in meiner Jugend Klavier gespielt. Wenn ich das Blatt lang genug angucke komm ich da von selbst drauf. Ist aber extrem unflüssig geworden.
 
Musikalische Neujahrsvorsätze? :gruebel:
Da wär mal: an meiner Technik arbeiten, ich hab mich voriges Jahr ein gutes Stück weiterentwickelt, das möchte ich heuer fortsetzen. Was mir auch zeigt, dass man auch nach mehr als 35 Jahren ein Instrument noch nicht fertig gelernt hat.
Muss nicht sein, wär aber nett, wenn ich meinen Fuhrpark noch um eine Tele ergänzen könnte, heuer. Hab 2 Strats, wobei eine mein Hauptinstrument ist. Aber ne Tele reizt mich schon lange. Aber selbst wenn es "nur" die Squier Classic Vibe ist: es ist eine Menge Kohle, die ich mal freischaufeln muss.
Ja, und mit anderen Musik machen, das ist mir wichtig, hab da auch schon viel zu lange Pause gemacht damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte endlich mal die ganzen Songideen und unfertigen Songs, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben ausarbeiten. Im Optimalfall finde ich dann noch die passende Band oder meine jetzige Band entwickelt sich zu dieser.

An Equipment hab ich mir vorgenommen, mir im Laufe des Jahres einen Marshall Silver Jubilee zuzulegen und ansonsten mit dem Nötigsten auszukommen.
 
Mein musikalischer Vorsatz für dieses Jahr lautet: Ich will unbedingt in diese Band aufgenommen werden, die auf meine Kontaktanzeige in der Musiker-Suche hier im Board geantwortet hat.
Dafür will ich auch hart üben, um die Aufnahmeprobe zu bestehen. Und dann weiter hart üben, damit ich die in mich gesetzten Erwartungen dauerhaft erfülle. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pie-314: ich drück dir die Daumen! Du machst das schon!
Ich wär ja, zugegeben, froh, wenn ich heuer die Chance bekomme eine Band zu gründen - hab viele Songideen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pie-314 packst das!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr endlich eine Handvoll eigener Songs aufzunehmen , Gitarrenlastige Songs , aber dazu brauch ich noch einen Bass und ob ich das schaffe , mir einen relativ günstigen E-bass und dazu passenden Amp anzuschaffen , Bzw. jemanden kennenlerne der Bock auf so was hat ..
Sollen zuerst mal zwei längere songs mit jeweils 2-3 Soli im Stil der Klassiker (Dazed and Confused , bzw. The song remains the same etc. ) 2 Kürzere Rockige nummern und ein rein Akustisches Stück werden .

Gitarrentechnisch bin ich bereit :D:rolleyes:, also ich spiele Viel und hab auch ständig ideen , aber andererseits Limitiert dadurch dass ich einfach keine Leute finde die Bock auf sowas haben , bzw. mich mit vorgefertigten Drumspuren abfinden muss (was nicht immer das schlechteste ist , ich hab mittlerweile eine sammlung von ca. 200 Drumtracks zu denen ich regelmässig spiele und auch mal was aufnehme).
gutes Akustikgitarrenmicro brauch ich ja auch noch ..
Also ich versuche die Erwartungen zu erfüllen und geb mein bestes
 
- Studio Aufnahmen beginnen, ist bei mir die Nr 1. Ist ja mittlerweile fast außer Mode aber wir wollen dann gleich ein Album machen, da sind wir voll oldschool:D
Da stehen aber auch noch 5-8 neue Songs vorher an. 12 wollen wir so ca. aufnehmen und ein bisschen Auswahl sollte auch sein. An Ideen liegt´s gerade aber nicht, wir sind aus der totalen Kreativ-Flaute raus.:great:

- Dann gibt´s sicher auch ein schönes Live-Set und so wäre der ein oder andere Gig für 2016 auch nicht schlecht.

- Und komischerweise hab ich immer mehr Lust mich am Chicken Picking zu versuchen...hab sonst eigentlich nie großes Interesse an Techniken aber irgendwie macht´s mich gerade an;)

Aber vor allem will ich die 180 am Proberaum Dartboard knacken, nachdem unser Bassist vorgelegt hat...ich schaff sie nur im stillen Kämmerlein aber nie unter Zeugen in Kellerfornia:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Einstieg in die Improvisation z.b. von Solos zu finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich hab noch was: Aufhören, auf Aufnahmen alles zu verkacken
Aufhören, auf Aufnahmen uninspiriert zu sein
Lernen, die Aufnahme so klingen zu lassen wie das was ich höre, und nicht nur 50% von dem Sound
*schnief* :D
 
Nö, aber bis ich das anfang dauert es noch, ich lass mir Zeit, hab z.Zt genug um die Ohren. Und 5 min sind auch nur der Richtwert, 10 werden es immer mindestens ;)
 
Aktuell habe ich mir zwei, drei Dinge vorgenommen. Neben der Tatsache, dass ich weiter an meinem Spiel feilen werde, wären das:

1. Ein bisschen mehr akzeptieren, dass es perfekt und fehlerfrei anscheinend nicht wirklich gibt, das heißt, dass ich nicht auf das perfekt verarbeitete Instrument warten muss/kann/darf/soll, dass ich mich nicht an Kleinigkeiten stören darf und mir dadurch das Leben selbst schwer mache.

2. Beim Kauf von Equipment nicht ewig abwägen, ob denn nun dies oder das oder vielleicht doch erst das... Meist sind die ersten Gedanken doch die richtigen.

3. Akzeptieren, dass mein Zeug ganz vernünftig ist und nicht ständig auf der Suche nach dem letzten bisschen Sound sich selbst verrückt machen. Einfach das Equipment mal so lassen wie es ist und zufrieden sein. Daraus ergibt sich: beim (hoffentlich bald kommenden Amp) endlich bleiben, die Strat auf SingleCoils rückbauen, evtl. noch eine Tele anschaffen und wenn es gut läuft eine PRS S2. Dann ist für alle Gelegenheiten gesorgt und dann sollte eigentlich kein Bedarf für große Umbau-/Umrüstmaßnahmen mehr sein. Eigentlich... Um ehrlich zu sein, nervt es mich nämlich langsam selbst.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...endlich mal in der Royal Albert Hall spielen...
und aufhören so ein penetranter Realist zu sein:tongue::D
 
@woodiemania meinst du nicht, dass der penetrante Realist da eher die Stimme der Vernunft ist? :D Aber träumen darf ja jeder, sonst hat man ja keine Ehrgeiz mehr!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@stoffl.s hast du anregungen und tipps wie ich meine Technik verbessern kann? Bin froh dass ich nach ner langen Pause die Gitarre wieder für mich entdeckt habe, bin jedoch zur Zeit an so nem Punkt wo ich mich frage wie ich weiter machen soll und ob ich nicht zu unfähig bin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ThaPiranha 5 Min. sind immerhin besser als gar nicht!:D
 
@Noah_R: it was just a little joke!!!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben