Eure Meinungen zu nem neuen Song / Ballade

• Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Multifrucht
Multifrucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Kekse
1.611
Heyho,

würde gerne eure Meinung zu einem neuen Song von mir hören, den ich für ne Freundin zu Weihnachten geschrieben hab.
Hab jetzt noch nicht so die großen Recordingerfahrungen, ist quasi mein erster komplett aufgenommener (außer Bass und Synthstrings, die sind mit VSTs gemacht) und abgemischter Song. Drums sind von nem Kumpel.
Kritik ist sowohl zum Sound, Arrangement wie auch zur Abmischung erwünscht :)
Aufgenommen wurde über ein Korg AX1500G und das Tascam US-122L-Interface mit Cubase LE.

http://www.myspace.com/nilsjangroger

Frohes Fest euch allen,

Multifrucht

Eigenschaft

Hallo,

schönes "Liedchen". Da wird sich die Freundin aber freuen denke ich ;)...
Auch das rockigere Ende des Track´s gefällt mir sehr gut. Hast du gut gemacht:great:

Sound geht auf alle Fälle in Ordnung.

Gruß

Danke für die Meinung :)

Bei 65 Hits ist doch bestimmt noch wer, der auch was zum Song zu sagen hat, oder?

Ich mag den Solosound sehr gern, das Lied ist auch harmonisch nicht übel - für meinen Geschmack könnte noch ein bisschen mehr "passieren" ;), aber langsamer Rock ist eh nicht mein Lieblingsstil, trotzdem find ichs gut. Willst du da noch Gesang drübermachen?

Willst du da noch Gesang drübermachen?

Möglicherweise, muss nur noch eine/n geeignete Sänger/in finden. Ich glaube aber, dass ich dann wohl beim Refrain die Sologitarre rausnehmen müsste, weil es sonst überladen wirkt.

Hiho,

also ich finde den Song gar nicht schlecht.
Sollte er Instrumental bleiben, dann würde ich versuchen eines der Motive (das von Cleanen Teil zb.) weiter auszuarbeiten. Es mehr in den Vordergrund zu bringen.
Die Drums könnten noch etwas mehr Pep vertragen, aber ansonsten ist das schon ein "starkes Stück" ^^

Guten Rutsch ;)

Hi Nils,

ja was hör und seh ich denn da :great: - erinnert mich sehr an 3 Doors Down :great:........

Also ich finds sehr stark!! - deine Site ist auch toll - wünsch dir einen feuchtfröhlichen, guten Rutsch ins neue Jahr!!

LG

Wörn

hi,
also ich find auch das lied klasse. Nur Schlagzeug könnte noch mehr längere Fills vertragen z. B. vorm Refrain.

ich finds echt gut!! kann man sich gut anhören auch öfters hintereinander..

Mir gefällts auch gut. :)
Nur die Drums könnten etwas mehr Druck liefern.

Danke für die Meinungen, Leute :) Das mit den Drums seh ich genauso

habs zu unterstützung gleich als profilsong gemacht :)

ich finds schön - und langsam mag ich sehr - Im Gegensatz zu obigem Kommentar :))

und das Ende is Bombe!

he was magst du daran nich? xDD

Sehr schöne Ballade! - echt cool so als chillmusik... thumbs up!

he was magst du daran nich? xDD

ich meinte langsame Musik mag ich, oben der Poster mag leiber schnell.

du warst nicht gemeint :) sorry

schon ok :D
ich verzeihe dir, einmal noch xDD

Guter Job Nils; gut und besonders sauber gespielt, hört sich nach einem Soundtrack an, von wegen unerfüllte Liebe und Trennung.
Hast auf deiner Strat gespielt oder?
Gefällt mir!

Guter Job Nils; gut und besonders sauber gespielt, hört sich nach einem Soundtrack an, von wegen unerfüllte Liebe und Trennung.
Hast auf deiner Strat gespielt oder?
Gefällt mir!

Jau genau, auf der Strat :)

Danke für den Comment, darum könnte auch nen Text für das Lied handeln, wenn ich denn einen schreiben würde^^