Eure Meinung

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Kekse
88
http://www.youtube.com/watch?v=a3dnYqAoPCI

Ich habe erst vor kurzem angefangen an meiner Stimme zu arbeiten. Gefällt sie euch und was kann ich noch verbessern. Die Gitarre ist von mir, der Text von Dashboard Confessional.

Cheers

Eigenschaft

Also,

Deine Stimme gefällt mir gut und da kannst Du sicher eine Menge herausholen. Gesangsunterricht kann ich nur empfehlen. :)Wie Du mit der Stimme in dem Song experimentierst, finde ich sehr interessant. Aber ich würde gerne was von Dir hören, wo Du nur Deine Stimme in Deiner Wohlfühllage einsetzt, um einen Vergleich zu haben. Denn zu dem "Interessantfinden" kam auch gleichzeitig ein irritierendes Gefühl, was ich aber nicht in Worte fassen kann.:gruebel:

Liebe Grüße

Uli

Danke Uli,
Gesangsunterricht ist finanziell leider nicht drin. Ich experimentiere deshalb, weil ich selbst wissen will, was geht, was drin ist und wie es ankommt. Die ganz tiefen Töne sind eher nicht so meins, da klingts eher dürftig :). Ich irritiere dich?

Grüße,
Sebastian

Nein, Du irritierst mich nicht, ;)sondern ich habe bei dem Song etwas gehört, was mich irritierte, w:gruebel:as ich aber noch nicht so greifen kann. Klar, Gesangsstunden sind nicht preiswert, ich habe auch lange so gesungen und auch Auftritte gemacht, aber habe meiner Stimme damit sehr geschadet (Knötchen) und war am Ende nur noch heiser, ständiger Hustenreiz, an höhere Töne war gar nicht zu denken.:bad: Nun ist es immer schwerer, von Gewohntem umzulernen, als gleich von Anbeginn "richtig" zu lernen. Ich habe jetzt seit 1 Jahr Unterricht und es ist der Wahnsinn, wie sich meine Stimme verändert hat, auch beim Sprechen, ich bin gar nicht mehr heiser, der Husten- und Räusperzwang ist weg(trotz Rauchen) und die Stimme ist selbst bei einer kleinen Erkältung stabil.:great:
Vielleicht kannst Du ja in einem Chor ein bißchen "Gesangstraining" am Rande bekommen, auch wenn Dein Musikgeschmack vielleicht ein anderer ist, die suchen immer händeringend nach "Nachwuchs".
Ich werde mir Dein Lied sicher nochmal anhören, vielleicht weiß ich dann, was mich irritiert hat.:D
Liebe Grüße

Uli

Chor? *KOTZGRUMMELWÜRG*

Hey sfd :)

Also deine Stimme ist, abgesehen von den teilweise schief gesungenen Tönen, prinzipiell zum Singen geeignet und für die dargebotene Art von Musik auch ausreichend. Ich betone AUSREICHEND. Du singst sehr stark aus dem Hals heraus, was deiner Stimme auf dauer Schaden wird und dir auch ne Menge Steine in den Weg legen wird, wenn du keinen Unterricht bekommst.

Was also tun?

Entweder in den sauren Apfel beißen und zum Chor gehen?:rolleyes: (Fand ich früher auch doof, aber jetzt auf der Uni ist es Pflicht und mir macht's voll Spaß^^)
Oder Gesangsunterricht finanzieren? (Ich weiß nicht, aber vll. nebenbei arbeiten gehen. Oder in ner Musikschule saubermachen oder so.)
Frag doch sonst mal Gesangsstudenten, die geben teilweise recht günstig Unterricht. Und selbst eine Stunde alle vier Wochen ist besser als keine Stunde.

Klar kannst du dir auch im Forum Tipps holen, aber deine Defizite sind vielfältiger Natur und kaum jemand im Forum hier wird professionell genug sein, alle anhand einer Hörprobe zu diagnostizieren und sie dir auch noch in schriftlicher Form auszutreiben. Und wer's könnte verdient mehr Geld mit realen Schülern. :D

"Nebenbei" arbeiten ist zwar gut gebrüllt, aber ich habe schon zwei Jobs und ein Studium. Geht einfach nicht, für die nächsten paar Monate/Jahre. Chor ist einfach nicht mein Ding (ich war früher in einem) und ich werde nichts machen, was mir keinen Spaß macht. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und gibt mir Hinweise - ich versuche selbst in Foren und Videos mich zu verbessern. Was anderes geht leider nicht. Aber danke für deine Meinung.