Also ich habe mir vor knapp zwei Jahren als ersten Fünfsaiter einen Peavey Dynabass zugelegt.
Hatte mir bewusst einen preiswerten Fünfsaiter gekauft, weil ich erst mal sehen wollte, wie ich damit zurecht komme.
Der Dynabass liegt quasi eine Stufe über dem Millenium. Hat z. B. Humbucker statt Single-Coils. Ansonsten dürften die wohl, was die Qualität angeht, ungefähr auf einer Stufe liegen.
Was ich an dem Teil zu bemängeln habe:
Die Bunddrähte sind teilweise unten herum nicht richtig abgerundet und richtige Fingerreisser. Kann mich daran erinnern, dass das schon mal häufiger auch von anderen bei Peavey-Bässen bemängelt wurde. Darauf würde ich beim Kauf eines Peavey schon mal unbedingt achten.
Zweitens könnte die Stimmstabilität der Mechaniken etwas besser sein. Hält sich aber noch im Rahmen und ich denke, das ist in der Preisklasse ganz o. K.
Positiv möchte ich auf jeden Fall die fette H-Saite hervorheben. Deshalb hatte ich mich überhaupt für den Peavey entschieden, weil da alle anderen Fünfsaiter in der Preisklasse deutliche Schwächen hatten.
Gruß
J.K.