Hallo,
bin erst jetzt über Deinen Thread gestolpert ... lieber spät, als nie.
Ein, zwei Gedanken von mir.
Der von DarkStar679 verlinkte Song von Wilson macht mMn ziemlich deutlich, wo es in Deinem Song hakt: Es kein Song.
Gitarre machst Du gut, aber aus Mangel an Stimme (vermute ich), wird es ein 6 Minuten Gitarrengedudel. Das ist ja auch mal ganz nett, hat aber keinen Bogen und keine für mich erkennbare Dramaturgie. Gute Songs erzählen eine Geschichte, die entweder über Worte, Stimmungen und Instrumente erzählt wird, oder auch nur durch Instrumente und Stimmungen (wenn Du das noch nicht kennst: Mike Oldfield mal reinhören)
Ganz besonders Wilson schafft es mit zT geradezu banaler Instrumentierung einen grandiosen Song zu machen, mMn weil er songdienlich spielt (und natürlich auch ganz hervorragende Sounds hinbekommt). Ganz ähnlich, aber doch auch anders sind The Pineapple Thief zB. Und was Gitarristen sehr gerne ignorieren, ist der Umstand, dass durchschnittliche HörerInnen zu 75% der Stimme folgen, der Rest geht an die Drums und gefühltem Bass und ein ganz klein wenig bleibt dann für die Gitten übrig. Und da macht zB Wilson einfach alles richtig. Der obige Song ist ein prima Beispiel, aber auch zB Lazarus uvm. Das sind grandiose Melodien.
Und da sind wir dann schon beim Sound Deines Videos. Im Grunde ist da nur Gitarre, die Drums sind verzerrt und merkwürdig unpassend und ansonsten passiert eigentlich nicht viel, was einen als Hörer an die Hand nimmt und mitzieht.
Etwas konkreter: Intro finde ich gut, Hookline ist gut, dann sollte etwas kommen, was einen mitnimmt mMn.
Wie gesagt, nur ein paar Gedanken.
Grüße