geflashed war ich, als die erste metal gitarre kam.
Vor allem ist die Ibanez Destroyer ziemlich sexy. Ich versuche auch schon relativ lange eine zu nem guten Kurs zu erwischen, aber ich muss gestehen, ich gucke auch zu selten.
Zu dem Video selber: Es ist eigentlich relativ angenehm mal etwas in der Form zu sehen, was nicht von den "Youtube-Helden" gemacht wurde. Da sind durchaus ein paar sehr hübsche Leads dabei und es ist auch sehr schön, das viele Stile bedient werden. Es ist halt ein "enthusiastisches Herpensprojekt". Von daher, Respekt für die Mühe, die sich hier gegeben wurde. Wahrscheinlich läuft man einiges Leuten tausend Jahre hinterher, bis man die entsprechenden Aufnahmen hat.
Man postet sowas aber nun mal in einem dedizierten Gitarrenforum um sinnvolle Kritik dafür zu erhalten nicht um nur gebauchpinselt zu werden.
Ein, sagen wir, neutraler Punkt wäre, dass die Qualität der Gitarristen schon sehr stark schwankt. Durch die sehr verschiedenen Parts hat man ja eh kein komplett homogenes Bild, ist aber auch nicht zwingend notwendig. Dadurch, dass einige aber doch relativ stark zurück hängen, wird es dann und wann doch schon arg auseinander gerissen, da fehlen dann schon mal einfach ein paar Monate oder vielleicht auch Jahre.
Der Herr mit der betaggten GRG hat so ziemlich den fiesesten Effekt-Mischmasch auf seinem Sound, den ich lange gehört habe. Könnte so eine Chorus-Delay-Mischung sein, die wirklich alles zerschießt, das klingt einfach permanent Out of Tune. Ziemlich ungeil, leider, der Part an sich ist nämlich eigentlich ganz cool.
Das Backing... Ja, man musste bestimmt irgendwie einen gemeinsamen Nenner finden, zu dem jeder der Beteiligten irgendetwas machen konnte, aber gefühlt 5 Minuten 4 Chords zuzuhören... nicht meine Welt, schläfert mich eher ein.
Aber wie gesagt, Respekt für die Mühe, sowas kostet ganz bestimmt Nerven.