Eure liebste Prog-Death-Metal-Platte der 90er

• Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am

Welches ist die beste 90er Prog-Metal-Platte

• Atheist - Unquestionable Presence

Stimmen: 9 39,1%
  • Cynic - Focus

Stimmen: 11 47,8%
  • Pestilence - Testimony of the Ancients

Stimmen: 3 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Kekse
178
HI,
welche dieser Prog-Metal-Platte aus den 90ern findet ihr am besten, und warum?
Gruß,
chaosbringer

PS:
Ich habe die Auswahl mal bewußt auf diese 3 Platten eingeschränkt. Ich weiß wohl das es VIEEEELLLL mehr Prog-Metal gibt, z.B. Death oder Watchtower, aber mich interessieren speziell die Vorlieben im Bezug auf diese drei Platten.

Eigenschaft

chaosbringer schrieb:
PS:
Ich habe bewußt mal Death aussen vor gelassen.
Hast du bewusst auch mal die ganzen anderen Werke außen vor gelassen? Ich mein ja nur, in den 90-ern kamen genügend guter Progressive-Death Metal Alben rauß.
Aber von den 3 könnte ich mich nicht entscheiden. Die Pestilence hab ich nicht, dafür die anderen 2 und die sind beide auf ihre Art und Weise genial!

Der Threadtitel passt ja mal gar nicht. :rolleyes:

Stimmt, aber ändern geht nicht mehr... verdammt :(

Tool - Aenima

Aber viel mehr Prog Rock kenn ich au gar nicht!

Pestilence, ist die einzige, die ich hab. Ich hab auch schon Songs von Atheist gehört, aber Pestilence gefällt mir besser. Cynic hab ich leider noch nie gehört.

Atheist. Ganz klar, Cynic gefällt mir nicht so. Und Pestilence sind geil, aber trozdem Atheist.

Cynic find ich spitze , aber gegen die genialen Melodien von Atheist's UP kommt Focus nicht an.

meiner meinung nach ist cynic(focus) mit atheist (sowohl UP als auch elements und piece of time ) auf gleicher ebene .. obwohl ich eher finde das cynic es geschafft haben ihre melodien geschickter zu verpacken

von den dreien finde ich zwar alle ganz gut, aber meine besten Prog-Metal Alben sind von Dream Theater und zwar Images and Words und Awake!!!

puh würde da lieber bands wie mayadome oder control denied lesen als die von denen man ja eh die ganze zeit was hört. somit muss ich sagen, mayadome - paranormal acivity.

Toll.
Bis auf Aenima, Undertow kenne ich keine aus den 90er. Sonst wären da noch ein paar andere.

Queensryche- Operation mindcrime
Tool- Lateralus

Toll.
Bis auf Aenima, Undertow kenne ich keine aus den 90er. Sonst wären da noch ein paar andere.

Queensryche- Operation mindcrime
Tool- Lateralus
Dream theater Train of Thought

die stimme bei control denied is leider total grauenhaft :-(
die musik is ganz fetzig

ich hab mich für atheist entschieden, aber pestilence is genau so gut...
cynic find ich auch den gesang recht fad.

meine liebste prog Death platte is zurzeit The Sound of PErseverance von DEATH das wechselt sich aber ständig mit Individual Thought Patterns ab.

Aus den 90ern darf natürlich auch Human von Death nicht vergessen werden.
@Knarrenheinz: Dein Ava erinnert mich dran wieder mal Agent Orange zu hören.

johnny-boy schrieb:
Aus den 90ern darf natürlich auch Human von Death nicht vergessen werden.
@Knarrenheinz: Dein Ava erinnert mich dran wieder mal Agent Orange zu hören.

jo einmal agent orange am tag muss eh sein :p

zum thema human: ich finde human is größtenteils noch nicht als progressive metal anzusehen.
die brutalere aggressivere ader spielt da noch eine zu große rolle denke ich. die ansätze sind aber auch schon vorhanden.
wenn man das als progressive sieht isses natürlich auch ganz oben auf der liste :cool:

Opeth - Black Water Park

DIE OFFENBARUNG!

aus diesen dreien könnte ich mich auch nicht entscheiden... die richtung zeigt ja klar richtung progressive-death-metal - und in dieser metal-unterart gibt es noch ein gutes dutzend werke, die sich bei mir ebensosehr um die bezeichnung "offenbarung" verdient gemacht haben. insofern ist mir der zweck dieser umfrage noch nicht ganz klar... :D

bei einer reinen progressive-metal-aufzählung würden noch einige andere bands, die im vergleich zu dream theater's hörer- und medienpräsenz schändlich unterrepräsentiert sind, hinzunehmen.

Tool - Aenima :rock: Tolle Platte, tolles Cover Tool halt.

ganz klar Atheist! Die Jungs sind echt klasse
...auch wenn Elemtens meiner Meinung nach besser ist, von den 3 aufgeführten Scheiben ist sie immer noch die beste.