Amplitube 2.0:
Sehr vielseitig und viel Internet Support für Presets. Die 400€ sind gut angelegt, wenn man vielseitige Verzerrungen sucht. Clean stehen aber auch viele Sounds zur Verfügung. Aber der Reverb lässt wirlich zu wünschen ürbig. Aber fürs Stilvolle zerren absolut top, wenn man nicht stuhr auf eine Zerre festgelegt ist. Auch die Stompboxen sind einfach zu bedienen und in Verbindung mit dem FX ein wahrer Leckerbissen. Für knapp 400€ Top...
GuitarRig:
Auch sehr vielseitig, aber manche Amps (Gratifier) haben wirklich nichts was vergleichbar wäre mit dem Orginal. Trotzdem sind die Cleansound sehr antuend und Verbindung mit den FXs auch sehr authentisch. Den Fusstreter haben wir nur 1x angeschlossen und ihn auch gleich wieder in die Ecke geschmissen, weil das Pedal wirklich nichts an Gefühl rüberbringt.
Für knappe 400€ kann man es mit Amplitube vergleichen aber nicht gleichstellen. Die Verzerrungen kann man alle in die Tonne treten.
Das beste am Rig ist die Riesen Auswahlmöglichkeit an Boxen und Micros. Wirklich erstaunlich was man mit dem Sound noch anstellen kann, wenn mann ihn nochmal durch die Boxensims vom Rig jagt und mit den Filtern noch ein bisschen nachjustiert...
Warp VST:
Dieses Plug-In hat es wirklich in sich. Wäre jeder Sound so klar wie in diesem Plug-In wäre ich glücklich. Obwohl man für knapp 150 nur 3 Ampsimulationen bekommt lohnt es sich trotzdem das VST wenigstens mal zu testen. Also die Zerre des Warp ist wirklich Top. Die Spritzigkeit der Distortion lässt sich wirklich gut mit dem feinen Gain Regler bestimmen. Hinterher nochmal durch ne Röhrensim und ein böser Recti-Styl Sound ist fertig.
Clean bieten der Plexi und der JC-Clean Kanal auch wirklich guten authentischen Sound. Ich hatte richtig Angst das für 150€ da nix bei ist, aber hier würde sich wirklich Mühe gegeben.
Nomad Rock Amp Legends:
Sehr vielseitiges Ampsim, aber eher im Marshall-Zerren Stil (JCM etc), denn der Rectikanal hat mich in der Demo wirklich enttäuscht, also waren dafür keine 300€ vorhanden, denn...
Simulanalog
Hat eine wirklich hervorragende JCM Simulation und das beste: Es ist kostenlos. Wirklich Respekt an die Programmer dieser netten Plug-Ins.