Eure erste Rap LP

• Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Kekse
1.201
Was war die erste Rap LP die ihr euch gekauft habt?

Bei mir waren es die Absoluten Beginner - Bambule Remixed.

Die Beginner waren eigentlich mein Einstieg in Sachen HipHop, wobei ich die CD nicht gekauft hab als sie rauskam (2000) sondern vor etwas mehr als einem Jahr.

Davor hab ich mir meistens nur vereinzelt Songs runtergeladen, und ich kann sagen dass mit dem Kauf dieser CD eine neue Zeit begann. Die Zeit in der ich Musik nicht mehr "nur so" gehört habe.

Was wars bei euch? Rappers Delight? :D

Eigenschaft

Meine erste werde ich mir in ein paar Tagen kaufen :D

Rage Against the Machine - The Battle of L.A.

Lavalampe schrieb:
Meine erste werde ich mir in ein paar Tagen kaufen :D

Hoho, welche wird es denn sein? :)

Die Fantastischen Vier - "Vier Gewinnt" (als sie gerade neu erschien, dürfte 1992 gewesen sein)

Lavalampe schrieb:
das is crossover :p

meine erste und einzige Rap/Hip Hop CD die ich mir gekauft hab war Xzibit - Restles :D

oh, da hab ich viele ^^

eminem: eminem show, danach marshall mathers ep, slim shady;

dre 2001; 2pac best of

RUN DMC- raising hell. Find ich heut noch gut.

Alvesang schrieb:
Die Fantastischen Vier - "Vier Gewinnt" (als sie gerade neu erschien, dürfte 1992 gewesen sein)
Dito. Wahr auch mein erstes großes Livekonzert, die "Vier Gewinnt Tour", und die erste CD die ich mir von meinem Taschengeld selbst gekauft habe, großartig damals.

Meine war Blueprint² von Jay-Z. bin halt nicht sooo alt :D

Anarchist Academy - Rappelkistenkinder CD

HeWhoCorrupts schrieb:
Anarchist Academy - Rappelkistenkinder CD
Yeah, das waren noch Zeiten, Anarchist Academy und Too Strong (die in meiner Nachbarschaft gewohnt haben und mir als Fan immer ihre neuen Platten geschenkt haben), schade das das vorbei ist mit Hip-Hop in Dortmund, ich sag nur "Silonation"!!!

Too Strong haben sich wieder formiert und 2005 ein neues Album rausgebracht (Dreamachine), falls es dich interessiert und du es noch nicht wusstest

Das waren bei mir auch Fanta 4 - 4 gewinnt...Erste Platte auf Englisch war 2Pac - All eyez on Me. Die höre ich heute noch durch ohne ein einzelnes Lied weiterzudrücken--Hammerplatte ohne den ganzen Remix$hit von seiner Mutter und "Kollegen"

Gruß

Threepwood

PS: Man erkennt denke ich die Altersklasse sehr schön an der ersten LP:)

Erste LP war

Live oder Direkt aus Roedelheim
kann mich netmehr so gut erinnern

Redman - Whut? Thee Album (1994)

--> dynamite deluxe soundsystem...taugt mir immer noch..

50cent - get rich or die tryin. vorher hab ich aber auch schon sämtliche tracks gehört, eben nur einzeln heruntergeladen..

ice t - rhyme pays

aber das war wohl ne andere zeit

Moin

Meine erste war

EinZwo

KP wann das kam schon zu lange her bin dann über Eminem beim US Hip Hop gelandet weil deutscher Hip Hop mir nich ganz so viel gibt Savas rockt Samy, AZAD so die ganzen die schon länger dabei sind aber das ganze neue naja AGGRO is jetzt nicht so mein Fall.
Obwohl das Album von Bass Sultan Hengst schon sehr nett is

MFG der nienstocker aka SloMo

brushfire schrieb:
--> dynamite deluxe soundsystem...taugt mir immer noch..

Ebenfalls....ist das selbe wie bei mir......

Außer das ich mir gleich 6 sachen gekauft habe....haha und eine davon war diese:D :great: