4x PAR56 300W aus Bandbesitz und ein Varytec LED PAR, alles gesteuert über ein selbstgebautes uDMX-Interface. Spielt im Wesentlichen heute noch so, allerdings sind die Band-PARs durch meine eigenen ersetzt worden (hab mich eigentlich gefreut, dass wir jetzt 8 PARs haben, nachdem ich weitere vier vor der Verschrottung retten konnte; allerdings habens meine Musiker irgendwie geschafft, die andere 4er-Bar nach dem letzten Gig mit eigenem Licht zu "verlieren"
- wurde wohl noch ordnungsgemäß in den Sprinter geladen, aber wo die die danach hingeräumt haben, weiß momentan keiner mehr
).
Außerdem habe ich mittlerweile noch nen zweiten LED-PAR angeschafft, sowie diverse Fluter und diese komischen ADJ-Effekte aus dem Ausverkauf, die ich bis jetzt aber nie so wirklich eingesetzt hab.
Zu dem Ganzen gibts zwei Stativ-Dimmerpacks (Showtec/Botex) sowie zwei gute alte Zero88 Delta 5 mit regelbarem Preheat
via Henne's Demuxer. Die lassen sich auch prima an die alte Analog-Lichtsteuerung mit Sound-To-Light und brauchbaren internen Programmen hängen, wenn mal eben wer "unkompliziertes" Licht für ne Party braucht. Also gar kein so schlechtes Konzept, auch wenn das so nicht geplant war, weil die Dimmer vor dieser Steuerung angeschafft wurden.
Mittlerweile liegen die Bauteile fürs Digital Enlightenment-Interface im Keller, ein Scancontroller für dessen externe Ansteuerung ist vorhanden und ein Touchscreen grade auf dem Weg zu mir.
Mal schauen, was sich damit dann anstellen lässt.
Geplant ist natürlich dementsprechend auch mal ne Erweiterung des "zu steuernden" Equipments, aber da muss ich erstmal schauen, wo die nächsten Jahre so generell "die Reise hingeht" und vor allem, wo ich das dann noch lagern soll.