Eure Erfahrungen mit Eventide Modfactor/ gutem Chorus

• Ersteller Psycotron
  • Erstellt am
P
Psycotron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Kekse
0
Hallo an alle ! :)

Bin gerade auf der Suche nach einem Wirklich guten Chorus im Bodentreterformat.
Jetzt stand ich gestern schon im Gitarrenladen meines Vertrauens und wollte den T.C. Chorus ( http://www.tcelectronic.com/SCF.asp ) mitnehmen, als ich mich dummerweise in ein Gespräch über Bodentreter verwickeln lies.
Jetzt habe ich noch ein anderes Teil ins Auge gefasst.
Hierbei handelt es sich um den Modfactor von eventide ( http://www.eventide.com/AudioDivision/Products/StompBoxes/ModFactor.aspx ) .

Mich stört allerdings die Tatsache, dass ich bei dem Teil bei dem Preis nur immer einen einzigen Effekt auf einmal benutzen kann ( also z.b. nur den Flanger und nicht die Kombination Flanger/Wah ).

Darum wende ich mich mit letzter Kraft an euch und hoffe ihr habt Erfahrung bzw. gute Tips die ihr mir vielleicht mit auf den Weg geben könntet :)

Beste Grüße

Psyco

Eigenschaft

Die Frage ist ja, ob du das alles brauchst was dir das Eventide Pedal bietet. Für nen bisschen Chorus bei Cleanen Sachen oder nen bisschen Flanger würd ich glaub ich keine ~500 Euro ausgeben.

Kannst dich ja auch mal nach nem Line 6 Modulation Modeller umsehen, die gehen bei Ebay schon so um die 150 weg.

der mf ist klasse und auch sehr flexibel [habe das pedal und nutze aber "nur" 4-5 presets…allerdings mit immer nur einen effekt…], wenn es dir aber nur um einen reinen chorus geht, würde ich dir den von retrosonic empfehlen!
der kann zwar "nur" chorus, aber dafür gibt es einfach keinen besseren!
viele grüße

t/

der mf ist klasse und auch sehr flexibel [habe das pedal und nutze aber "nur" 4-5 presets…allerdings mit immer nur einen effekt…], wenn es dir aber nur um einen reinen chorus geht, würde ich dir den von retrosonic empfehlen!
der kann zwar "nur" chorus, aber dafür gibt es einfach keinen besseren!
viele grüße

t/

... ausser dem Boss CE 1 (dessen Clone der Chorus von Retrosonic ist) ;)

Falls du zwei Effekte gleichzeitig verwenden möchtest, wäre der T.C. Nova Modulator eventuell etwas für dich. Der hat zwei Effektengines, die in Reihe genutzt werden können.

Nebenbei gesagt erscheinen mir bei dem auch die Meinungen (zumind. in amerikanischen Foren) bzgl. der Choruse (Chorusse, Chöre, ...:confused::D) positiver zu sein als beim Modfactor. Bei T.C. und youtube gibt einige clips dazu.

Preislich bei etwa 250EUR. Ich selber kann dir aber weder zu dem einen noch dem anderen eine persönliche Erfahrung wiedergeben.

Der angesprochene Retrosonic Chorus bietet dir übrigens auch noch ein schaltbares Leslie-Setting. (Das klang mir zumind. in den Internetclips allerdings ein wenig zu eierig...)
Falls du in dem Feld noch was anderes brauchst könnt ich dir auch noch nen Tipp geben...:great:

ich habe den modfactor bei einem kumpel von mir gehört und das teil klingt echt gut. naja, der herstellername verpflichtet halt. sehr genial ist halt, dass das gerät auch midi fähig ist, somit ist es auch bei einer änderung des setups, z.b. umstieg auf midi und rack o.ä. auch immer wieder super einsetzbar. zudem klingt das eingebaut wah wah auch sehr gut und lässt sich toll einstellen.
wenn du aber nur einen sound brauchst, dann kannst du sicherlich günstiger alternitven nehmen.

Wo gibts den Retrosonic?

Hallo :)

Danke erst mal an alle für die schnellen Antworten ! :great:

Ich habe gestern den chorus von t.c. electronic und diesen t.c. nova modulator im vergleich gehört und muss sagen, dass mich der "normale" t.c. chorus mehr angesprochen hat als der des nova modulator.

Das was mich an dem Modfactor von eventide am meisten stört ist die tatsache, dass einfach nur ein effekt gleichzeitig benutzt werden kann und wie schon von "H&M" bemerkt 500 €uronen für einen chorus verdammt viel sind.

@ rabbitgonemad : Wenn du noch einen Tip hast dann immer her damit :) bin für alles offen ! :D

Hat denn jemand von euch schonmal das G-Major von T.C. Electronic gehört bzw. bedient ?

Beste Grüße an Alle

Euer Psyco :twisted: