Eure Erfahrung mit günstigen Modellen von renomierten Herstellern

• Ersteller rock_rules
  • Erstellt am

Erfahrung mit günstigen Modellen von bekannten Herstellern

• positiv

Stimmen: 13 32,5%
  • negativ

Stimmen: 6 15,0%
  • ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen

Stimmen: 15 37,5%
  • bisher keine Erfahrung damit

Stimmen: 6 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
R
rock_rules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Kekse
0
Hallo erstmal...
Mich würde mal intressieren welche Erfahrungen Ihr mit den günstigen Modellen von bekannten Herstellern(z.B. Epiphone by Gibson, die SE Modelle von PRS oder im Akustikbereich z.B. Applause by Ovation)gemacht habt. Ich besitze eine Applause und bin durchweg zufrieden! Jetzt habe ich mir eine PRS Tremonti SE geordert. Ich denke mal, damit werd ich auch zufrieden sein :)
Schon mal Danke für eure Meinung!

Eigenschaft

rock_rules schrieb:
günstigen Modellen von bekannten Herstellern(z.B. Epiphone by Gibson, die SE Modelle von PRS)
Nur zur Aufklärung: Das sind nicht günstige Modelle von bekannten Herstellern, sondern asiatische Kopien IM NAMEN der Hersteller.

wenn die hersteller dafür ihren namen hergeben, dann haben die da auch ein auge drauf. und das die die produktion "überwachen" und ihren namen dafür hergeben, heißt für mich, dass die auch vom jeweiligen hersteller sind!!!!!!

rock_rules schrieb:
wenn die hersteller dafür ihren namen hergeben, dann haben die da auch ein auge drauf. und das die die produktion "überwachen" und ihren namen dafür hergeben, heißt für mich, dass die auch vom jeweiligen hersteller sind!!!!!!
Das ist ein Irrglaube. Schau mal die diversen Threads an und schau auch die Gibson Les Paul und Epiphone FAQ an.

Also zum Thema: Ich denk dass diese "Tochterfirmen" ganz ok sind, aber auch ned mehr.
Es muss ja auch nen Unterschied geben, sonst wären die originalen Gitarren nicht mehr nötig. Und es kann ja auch nicht das Ziel einer billigen Gitarre sein, das große, teure Vorbild zu schlagen. Das ist wohl unmöglich...
Aber teilweise sind es schon sehr schöne Teile, gut verarbeitet, guter Sound... ja, gut eben :)

Mein Bassist hat eine Fender Squier Telecaster und die ist ganz ordentlich
Für 200€ und ein paar zerquetschte kann man nicht mehr verlangen
Ein Kumpel hat eine Epiphone Les Paul (genau bezeichnung weiß ich nicht mehr)
die ist auch absolut top für den Preis, aber da hat er aber auchetwas Glück gehabt,
zumindest wenn sich hier durchliest, wegen der extremen Qualitätsstreuung
Hab sonst nie eine Epiphone auf Herz und Nieren geprüft
Meine Lieblingsbilliggiarrenmarke ist aber Rira,
deswegen habe ich auch "haut mich nicht vom Hocker" gewählt

Also, die EPiphone-Klampfen sind echt gut, zumindest größtenteils. Die Potis und v.a. die PU-wahslchalter sind zwar ziemlich billig, aber dafür sind die Instrumente an sich meistens sehr gut, also, da kann man scho einiges rausholen.

Squier, ich weiß nicht, sind ok, aber mehr auch nicht.

PRS SE, hab ich gestern eine inner Hand gehabt beim gig, war ok, aber nicht übermäßig, hat mich absolut NICHT begeistert.

also, wie gesagt...ich hab ne applause by ovation e-akustik...das ist einfach ne geniale gitarre. verarbeitung ist top...optisch 1a und klänglich mehr als ordentlich...das instrument macht einfach spaß!und von der tremonti se die ich mir bestellt hab, hab ich, bis auf ein paar ausnahmen, nur positives gehört!!! Aber man hört auch von Audi,BMW,Mercedes negative dinge, obwohl die karren sonst top sind (vielleicht sagen jetzt manche "komischer vergleich", soll aber nur heißen, dass auch bei hochwertigen dingen schonmal was dazwischen sein kann, dass net 100 pro in ordnung ist)

Hab ne LTD 50er Serie bis auffen Lack der sehr Kratzemfindlich ist und das Gewicht (mit nem Fendergurt wär mir das Ding schon mindestens 15 mal fast auffen Boden geknallt kommen jetzt aber Schaller Security Locks rein) ist die Gitarre sehr gut.

Habe eine mex Stratocaster...
mir gefiel der Sound nach einiger Zeit nicht mehr wirklich und ein poti wackelte etwas...

...also auseinandergeschraubt und LOW BUDGET Tonabnehmer gefunden...(natürlich erneuert und in einem Aufwasch dann auch gleich die Elektrik)

Sind schon gute sachen dabei, aber irgendwo wird IMMER gespart!!!

Also mit meiner günstigen jackson bin ich ganz zufrieden, zwar musste ein Poti ausgetauscht werden, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Mit LTD, naja, ausser dass die Floyd Rose Kopie alles andere als Stimmstabil war eigendlich okeh, verabreitungstechnisch und so.
(Und kommt mir bitte ncih mit "man muss es halt richtig einstellen" bei der jackson krieg ich's ja auch hin :D )

Ich find das LTD-FR eigentlich sogar ganz gut.

Apropos, die LTD-50/100 und Jackson JS-Teile sind echt gut für den Preis find ich. Solide Instrumente für Einstiger die bissl mehr ausgeben wollen als 100€.

Die Ibanez GIO-dinger find ich btw. fürn Arsch.

Kurz und knapp: ich habe über die PRS SE(I) zur PRS Custom24 gefunden und kann mich von der SE bis heute nicht trennen.:great:

AgentOrange schrieb:
Ich find das LTD-FR eigentlich sogar ganz gut.

Vielleicht hatte ich einfach ein Montagsmodell erwischt :(
Sowas kommt davon wenn man blind bestellet und nich antesten :D

ich hab mit ESP ltd sehr gute erfahrungen und besitze selbst auch eine!
perfekt eingestellt, verarbeitet und klasse sound!
hatte noch nie probleme mit der gitarre!

Also meine alte Squier Affinity Strat war total fürn A...h.
Lasst blos die Finger von dem Teil.
Ich hätte mich vorher irgendwie informieren sollen....

Also ich habe eine Epiphone Les Paul special 2 (ca.150€)!
Da dies meine erste e-gitarre ist und ich als ich sie gekauft habe selbst noch nicht so gut gespielt habe wie heute, hat sie fürn anfang aufjedenfall gereicht!
Ich finde sie zwar etwas stimmunstabil aber die verarbeitung und vorallem der sehr volle warme cleansound beim neckhumbucker sind für 150€ gut!