Eure Erfahrung mir Recordinggeräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gazdor
Gazdor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Kekse
25
Ich weiss nicht, ob das hier so reinpasst, aber ich will speziell Gitarristenmeinungen hören.

Seid ihr im Besitz eines Recordinggerätes z.B. von Zoom oder Roland oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Wie ist die Bedienung, wie ist die Qualität, lohnt es sich im Vergleich zu einem ordentlichen PC?

Würde mich über Antworten, Rat- und Vorschläge sowie Preisangeben freuen.

Gruß Gazdor

Eigenschaft

Also ich hab hier gerade ein Boss BR-8 stehen.
(Das wird leider nicht mehr gebaut ... - Gibt aber mittlerweile nachfolgermodelle)

Nunja. Und ich möchte es eigentlich nicht missen. Is schon ziemlich geil, vor allem wegen der COSM Amp Section. Man kann also die Gitarre einstöpseln und verschiedene Verstärker, usw. simulieren.

Noch dazu hat das Teil 8 Spuren (Virtuell sinds 8x8).
Drumcomputer ist drin, bedienung ist einfach, leider wird es jedoch noch mit 100mb ZIP Disketten betrieben. (Einziger Nachteil meiner Meinung nach.)

Aber sonst super genial zum aufnehmen, geht schneller und einfacher als am Rechner. Hat mehr funktionen, man kann bis zu 2 Spuren gleichzeitig getrennt voneinander aufnehmen. Also ich würd wirklich lieber über so ein Teil aufnehmen, als über nur nen Rechner.

(Kleiner Tipp. Halte dich von kleinen Scheißteilen fern. Das Gerät sollte schon substanz haben.)

Also Aufnahmegeräte (Compaktstudios sind :great: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.