U
ubotski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.19
- Kekse
- 0
Habe mal eine Frage an die "alten Hasen" mit Studioerfahrung unter euch:
welche Felle könnt ihr für's Studio empfehlen?
Ich habe ein Mapex Mars Pro Drumset mit eher dicken Kesseln: 9 mm, Ahorn-Mahagoni-Mix (falls das entscheidend ist).
Ich habe 12" ; 14" und 16" Toms und 'ne 22" Bassdrum.
Da ich ein freischwingendes Tomhaltesystem nachgerüstet habe, habe ich etwas Probleme, meine 12" Tom zu stimmen. Sie klingt zwar lang aus, aber der Ton fällt plötzlich ab so à la "Baaoouung", während die 14"er und 16"er eher satt "Baaang" ausklingen (haltet mich jetzt nicht für bescheuert, ihr wisst, wie ich es meine, oder?)
Ich habe gelesen, dass es von Aquarian eine "Studio"-Serie gibt, sind die zu empfehlen?
Sollte ich generell eher 1lagige oder 2lagige Felle nehmen?
Danke schon mal für eure Tipps...
welche Felle könnt ihr für's Studio empfehlen?
Ich habe ein Mapex Mars Pro Drumset mit eher dicken Kesseln: 9 mm, Ahorn-Mahagoni-Mix (falls das entscheidend ist).
Ich habe 12" ; 14" und 16" Toms und 'ne 22" Bassdrum.
Da ich ein freischwingendes Tomhaltesystem nachgerüstet habe, habe ich etwas Probleme, meine 12" Tom zu stimmen. Sie klingt zwar lang aus, aber der Ton fällt plötzlich ab so à la "Baaoouung", während die 14"er und 16"er eher satt "Baaang" ausklingen (haltet mich jetzt nicht für bescheuert, ihr wisst, wie ich es meine, oder?)
Ich habe gelesen, dass es von Aquarian eine "Studio"-Serie gibt, sind die zu empfehlen?
Sollte ich generell eher 1lagige oder 2lagige Felle nehmen?
Danke schon mal für eure Tipps...
- Eigenschaft