Eure Einschätzung & Shop in den USA

• Ersteller Stefan1531
  • Erstellt am
Stefan1531
Stefan1531
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Kekse
938
Gudn Abend werte Foristinnen und Foristen,

ich überlege mir gerade, mir eine neue Klampfe zu besorgen. Bislang stand ich ja auf Peavey - meine T-60 ist top erhalten bzw. generalüberholt und macht einen wunderhübschen (Vintage-)Sound, aber die Generation EXP hat (trotz ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeit) nun ausgedient.

Ich spiele Ska/Reggae in einer Band mit Semiprofis in Stuttgart, würde mich selbst aber ein halbes Treppchen tiefer einstufen.

Bislang liebäugele ich mit
- Höfner Galaxie
- Squier Mustang oder Jaguar
- Epiphone Wildcat
- Epiphone Wilshire Silver (optisch jedenfalls mein Favorit) oder ES Dot in rot
- Gretsch Jet Club Silver
- oder doch eine Squire Bullet in türkis???

hört sich alles sehr wirr an, ich weiß. Aber die Optik ist mir eben wichtig. Und am Sound kann man schrauben.

Nun ist es ja zudem so, daß es sich in den USA aufgrund des EUR/USD-Kurses immer noch ganz gut einkaufen lässt. Die Zollformalitäten scheue ich nicht, zumal ich so etwas beruflich mache :D.

Kennt Ihr gute/günstige/"sichere" US-Musikshops?

Gerne freue ich mich auch auf Eure Einschätzung zu o.g. Klampfen oder andere Hinweise/Tips.
Thx & stay tuned!

Eigenschaft

Hallo Stefan,

sei mir nicht böse, aber du willst in der Squier- / Epiphone-Preisklasse diesen Riesenaufwand mit einem Kauf in den USA starten ohne die Gitarren überhaupt zu kennen? Willst auf Rückgaberecht, Garantie etc. verzichten? Und ich bezweifle auch dass es billiger kommt, auf Zollgebühren kommt noch die MWST auf den Kaufpreis und Porto. Keine Ahnung was du da beruflich machst... .

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schliesse mich da dieser Meinung an.
Ein Kauf in den USA lohnt sich für Sondermodelle die in Europa nicht erhältlich waren, oder spezielle Marken die keine europäischen Vertrieb haben.
Einfach imme daran denken das neben hohen Portokosten noch Mwst und Zoll dazukommen,

import lohnt sich kaum, siehe clone.

Für Reggae, Ska Zeugs probier mal was mit P90 oder Singlecoils.
was ich dir noch empfehlen kann ist die Epiphone Nick Valensi, ne ES mit P94 er (P90 in Humbucker Format)

Danke für die Rückmeldungen!

Ist wohl richtig, in dieser Preisklasse "lohnt" sich der Kauf in den USA wohl nicht - dann lieber den Zwanni mehr ausgeben und das Teil vor Ort kaufen. (Zoll und EUSt. ist mir klar - ich arbeite in einer Spedition und mache täglich Zollabfertigungen... Wer da also Unterstütung benötigt: immer gerne!).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben