raven
Registrierter Benutzer
Wir sind gerade in der Band mal wieder dabei den Sound zu verbessern. Der Gitarrist hat jetzt ne Bariton Klampfe und will wieder auf H spielen. Vorher hatten wir D-Tuning. Nun ist es für mich natürlich einfacher von meinem P Bass mit 4 Saiten auf meinen 5 Saiter Ergodyne umzusteigen. Allerdings bekomme ich da einfach nicht den Sound raus den ich haben will. "Mein Sound" ist wohl am ehesten das was man als P-Bass Sound bezeichnen kann. Mittenlastig, knurrig und obwohl ich mit Finern spiele sehr obertonreich. Aus dem Ergodyne kommt das aber nicht raus. Auf der H Saite sowieso nicht. Ich weiss aber wie ich den typischen NuMetal Sound aus dem Ding rausholen kann. Sprich viele Bässe und dank "bright" Switch am Amp hört man das "klackern" der Bünde. Wirklich toll find ich den Sound aber nicht.
Meine eigentlich Frage: Fügt ihr euch dem Sound der Band oder bleibt ihr stur bei eurem Sound so wie ihr ihn haben wollt?
Mein akutes Problem ist das ich den Sound nicht gewohnt bin und ihn nicht höre beim spielen.
-raven
Meine eigentlich Frage: Fügt ihr euch dem Sound der Band oder bleibt ihr stur bei eurem Sound so wie ihr ihn haben wollt?
Mein akutes Problem ist das ich den Sound nicht gewohnt bin und ihn nicht höre beim spielen.
-raven
- Eigenschaft