Euer erstes "richtiges" Stück...

K
kryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Kekse
102
Hi,
was war Euer erstes "richtiges" Stück. Also nicht nur aus der Schule raus, weils halt grad da war und als mittel zum Zweck.

Ich bin mir atm nicht sicher, meine ersten waren so Someday My Prince Will Come, Blue Monk und Au Privave. Alles drei coole Sachen, gefallen mir immernoch sehr gut!

So, Ihr seid dran!

Grüße

Chris

Eigenschaft

sinnlose Improvisationen mit Anlehnung an bekannte Titelmelodien (wie die Simpsons) oder irgendwelche Lieder... :D

Was genau das erste "Just for Fun"-Stück war, weiß ich nicht, aber ich mag Improvisieren sowieso mehr als "vom Blatt"-Spielen. Macht auch in den Unterrichtsstunden mehr Spaß, vor allem, wenn man so ein richtig schönes Q&A-Muster versucht mit dem Lehrer zu spielen. :D

Nicht aus der Schule raus, hmm ..
Ich hab neben der Schule mir mal ein anderes Buch in die Hand genommen. Da war das erste Lied "My bonnie is over the ocean" - das habe ich dann wohl gespielt.
Das Lied gibts aber auch in der Schule, nur leichter notiert.
Blue Monk is auch in meiner wunderbaren Schule drin - tja.

ich glaub mein erstes stück was ich so gespielt habe war der entertainer, also was ich nicht aus der schule raus gespielt habe halt, ansonsten noch irgend ein bouree glaub ich

bin mir nich sicher, aber ich glaub das erste was nich aus der schule war müsste amazing grace gewesen sein...und kurz danach happy birthday die dann beide beim geburtstag meines opas zu hören waren (müsste nich grad schön gewesen sein weil ich da erst ein paar wochen unterricht hatte...)

ach du meine Güte!!
nich aus der SChule, das müsste dann nen Stück von der BigBand sein, aba das war ja nich fun,
ich glaub es war der Pink Panther, einfach so ;-)

Gute Frage!

Auf'm Alt-Sax war's "Second Waltz" von Shoshtakovich, ist halt schon ein Weilchen her. Und nun auf'm Tenor "A Fine Romance" oder eine Sonate von Telemann.

Bin wahrscheinlich der Einzige hier, der noch auf Klassik abfährt... :D

bin auch klassiker^^
mein erstes stück war glaub ich n intermezzo von montbrun....

Was mein erstes Stück nach obiger Definition war, hab
ich keine Ahnung, aber mein erstes längeres klassisches
Stück war die 3. Händel-Sonate für Violine und Klavier.

Wusste garnicht dass du außer dem Sax auchnoch andere Instrumente spielst :p :D

Chris

*g* Ne, aber wie du weißt, gab's damals halt noch nich das beste Instrument
der Welt ^^

die armen leute zu der zeit, wie haben die das nur ausgehalten? :D

^^ Gute Frage, die einzige Antwort, die mir einfiele, ist :
Garnicht :D

Das ist nur konsequent und logisch.

Das erste Stück, dass ich mal so just for fun geübt habe:
Cheryl, von Charlie Parker, spiel ich immer noch ab und an gerne, da es viel Improfreiraum lässt :D

ich glaub meins war "slow blues in g" oder "watermelon man"
spiel ich auch heute noch...allerdings hoffentlich besser als vor 4 jahren^^

romina_89 schrieb:

Watermelon Man ist echt edel, das Stück spielen wir in der Jugendmusik. Für's Tenorsax ist's halt ziemlich tief, aber da ich ja jetzt auf die Bassklarinette gewechselt bin, stört's mich nicht mehr.

bergenheim schrieb:
Watermelon Man ist echt edel, das Stück spielen wir in der Jugendmusik. Für's Tenorsax ist's halt ziemlich tief, aber da ich ja jetzt auf die Bassklarinette gewechselt bin, stört's mich nicht mehr.

Wie kannst du nur ??? :eek:

Saxofreak88 schrieb:
Wie kannst du nur ??? :eek:

Ist ganz einfach: Griffe lernen, reinpusten usw... Eigentlich spiele ich ja nur Tenorsax, das reichte mir aber nicht mehr! Darum habe ich ein Ensemble gegründet und spiele dort Bassklarinette. Als dies mein Dirigent der JM erfuhr, wollte er mich lieber auf der Bassklarinette und nich' mehr auf'm Tenor.