Ethersis - Metal Mix benötigt Feedback

• Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
3.588
Hallo zusammen,

hab nen neuen Song online. Wenn der ein oder andere etwas zu komposition und/oder Mix sagen möchte würde mich das freuen:

https://soundcloud.com/ethersis/revenge

Eigenschaft

Also, hört sich alles sehr stimmig an, würde sagen: passt alles. Gitarren sind sehr präsent, für meinen Geschmack zwar zuviel Gitarren-Power, aber das soll in diesem Genre ja auch so sein!
Aber das ist ja auch kein reiner Mix, sondern schon ordentlich gemastered?

Auf alle Fälle sehr gut anhörbar!

Hallo Klangschärferei,
danke für´s Feedback! Jup, ist tutto kompletti gemixt und gemastert, :)

Jo Gitarren sind zu laut für meinen Geschmack. Dadurch haben die Drums nicht genug Power

Jo Gitarren sind zu laut für meinen Geschmack. Dadurch haben die Drums nicht genug Power
Ich find eher das die Vocals teilweise etwas untergehen. Die Gitarren sind meiner Meinung nach ok so wie sie sind.
Die Snare gehört aber etwas lauter. Ist aber im Endeffekt alles Geschmackssache.

Bei 2:37 spielt die die rechte Gitarre das Palm Muting etwas anderes, tritt dann nochmal auf.
Kann sein dass das gewollt ist, mir ist es aber sofort "negativ" aufgefallen.

Find das ganze ist scho nein ordentlicher Mix, deutlich besser was ich zambring :)

Heyho,

Komposition gefällt mir sehr gut. :) an der ein oder anderen Stelle gibt es aber noch Potential bzgl. Tuning und Timing, also eher Performancetechnisch.
Der mix ist meines Erachtens extrem in den Limmiter gefahren, was zu massivem Pumpen führt, da würde ich zu Gunsten des Sounds und der Dynamik die Lautstärke reduzieren. ;)

Danke für´s Feedback. Bei vielen Metalcore-Sachen sind die Drums lauter als die Gitarren meine ich - ist also eher ein Oldschoolmix, :)

Bei 2:37 spielt die die rechte Gitarre das Palm Muting etwas anderes, tritt dann nochmal auf.
Kann sein dass das gewollt ist, mir ist es aber sofort "negativ" aufgefallen.
Das hast du aber gut hingehört. Der kleine Patzer ist mir noch nicht aufgefallen.

Komposition gefällt mir sehr gut.
Danke, :)

Der mix ist meines Erachtens extrem in den Limmiter gefahren, was zu massivem Pumpen führt, da würde ich zu Gunsten des Sounds und der Dynamik die Lautstärke reduzieren.
Findest du das hier schlimmer als z. B. hier?
https://soundcloud.com/nuclearblastrecords/graveworm-see-no-future-1

Bei vielen Metalcore-Sachen sind die Drums lauter als die Gitarren meine ich - ist also eher ein Oldschoolmix, :)
Du hast recht. Vielleicht habe ich mich schon so sehr an diese modernen Mixes gewöhnt, dass ich einen eher gitarrenlastigen Mix gar nicht mehr als angenehm empfinde.
Zudem bin ich selbst ja auch Drummer und da können die Drums immer lauter sein als alles andere ;-) ...ist natürlich Quatsch. Die Balance muss stimmen und Balance ist immer eine Geschmackssache.

Hi!
Die Musik haut richtig geil rein:)
Den Mix finde ich gut. Gitarre vielleicht etwas obere Grenze von der Lautstärke her, ja. Das war mein Gedanke, als ich ich mir den Track angehört habe.

Inzwischen habe ich mir aber auch den zweiten Track "See no Future" angehört. Stilistisch sehr ähnlich, daher gut vergleichbar. Das klingt viel fetter in meinen Ohren. Im Lowend Bereich macht das wesentlich mehr Dampf. Und der Synthesizer macht alles schön breit im Refrain. Bei deinem Track setzt bei 2:47 eine Orgel oder sowas ähnliches ein. Was es genau ist, lässt sich aber nur erahnen. Ich denke da könntest du noch einiges raus holen, wenn du das etwas rausarbeiten könntest, oder gegebenenfalls sogar ein anderes Softwareinstrument damit ansteuerst.. (bisschen elektronischer der Klang, ev mit Verzerrer oder sowas)

Aber im Allgemeinen gut gelungen der Track:)

Hmm ehrlich gesagt ja, Deine anderen Tracks auf SC sind nicht so übertrieben reingefahren, lieber einen Schritt zurück, etwas leiser, aber die Qualität passt dafür. ;)

Dank euch für´s Feedback.

Hab immer wieder einen Tacken limiting zugelegt, :rolleyes: ist wohl jetzt zuviel.
Werde mal den Patzer ausbessern, die Drums Lauter / Gitarren leiser und den limiter zurück schrauben. Aber erst im 2 Wochen - bin erstmal weg :engel: