Etherial

• Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Kekse
5.695
Huhu,

Kennt die jemand? Ein Gitarrenbauer aus Australien. Ein Freund lässt sich da gerade eine 6-Saiter bauen.

http://www.etherial.com.au/

:D

Freu mich auf den Thread.

Grüße!

Eigenschaft

Naja... etwas abstrakt die Dinger

Naja... etwas abstrakt die Dinger

das wollte ich auch gerade sagen, hab die Firma bereits vor einiger Zeit entdeckt, mein Stil ist es
eindeutig nicht und bis jetzt habe ich noch nicht all zuviele Fotos gesehen und nichts gehört, von
daher kann ich noch nicht darüber urteilen.
Optisch ist es schonmal nicht mein Fall, bei tollem Klang und guter Verarbeitung ist es aber sicher
eine feine Sache, wobei ich tendenziell wahrscheinlich eher zu einem Gitarrenbauer aus der Nähe
(also zumindest mit dem Auto in 3 Stunden erreichbar) gehen würde ;)

Mir persönlich sagt das jetzt auch nicht so zu. Sieht für mich nach "Juhu ich kann Photoshop bedienen" aus ;)

:)

Das wird bestimmt von zwei Typen gemacht:
Einer, der einseitig blind ist und Probleme mit der Säge hat und
ein Irrer der zwanghaft Tribals sprayen muss.
:D

Jetzt im Ernst: Die extremen Formen sagen mir nicht so zu. Das ist einfach ein bisschen zu viel. Die Standardformen wirken "zwangs-vertribalt".
Aber die eine 8-Saiter ist schon schick. Ich brauch zwar keine leuchtenden Inlays aber die Lackierung beim Halsübergang ist schon gelungen.
http://www.etherial.com.au/works/ephemeral-veil

Kommt euch die Menüführung auch ein wenig ungeschickt vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ein sinnvolles User Interface sieht anders aus ;)

Wie gesagt, ich habe noch keine gespielt oder gehört, daher lasse ich mich über den Aspekt nicht aus,
Alembic (vor allem die Gitarren) oder Löwenherz Bässe sind auch nicht meine optischen Favoriten, dafür
aber ansonsten so überzeugend das es in Ordnung ist.
Bei DBZ Gitarren bin ich mir da nicht sicher, haben trotzdem genügend Fans und arg viel Abstand ist da
für mich nicht dazwischen ;)

Wobei ich das Bild auch nicht so 100%ig überzeugend finde:
http://www.etherial.com.au/images/sarah_longfield/7 Sarah Signature.jpg

Bei sevenstring.org lassen sich grade 2 Typen ne Gitarre im "Tron" Stil bauen, sieht absolut futuristisch aus. Bin gespannt

Wenn man mal bei sevenstring.org sucht dann trifft man was Etherial angeht auch oft auf ziemlich viel Kritik. Ich würde ja davon abraten. Dafür gibts andere Gitarrenbauer, die bessere Reputationen haben.

Die Perle hier kann nicht nur gut spielen, sondern hat auch eine Etherial. Aber mir sind die Dinger auch zu abstrakt.

Wenn man mal bei sevenstring.org sucht dann trifft man was Etherial angeht auch oft auf ziemlich viel Kritik. Ich würde ja davon abraten. Dafür gibts andere Gitarrenbauer, die bessere Reputationen haben.

Die Perle hier kann nicht nur gut spielen, sondern hat auch eine Etherial. Aber mir sind die Dinger auch zu abstrakt.
mah, mit ihren anderen Klampfen klingt sie trotzdem besser. Die hier wirkt kacke eingestellt, und klanglich unrund.