ESP Viper-1000 OW Ltd

  • Ersteller Multivitaminsaf
  • Erstellt am
M
Multivitaminsaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
05.01.11
Beiträge
44
Kekse
51
Heyho liebes Board

Ich bin ganz neu hier und hoffe das mir vll jmd. Auskunft geben kann:)
Ich hab die Gitarre (http://cgi.ebay.de/ESP-Viper-1000-O.../170584963098?pt=Gitarren&hash=item27b7a7f81a) einmal in einem ESP-Katalog gesehen und bin seitdem in sie verliebt:D

Jetzt finde ich allerdings keinen Testbericht oder ähnliches im Internet...niergendwo.
Ich suche vorallem eine Gitarre die eher in der härteren Gangart zuhause ist aber sie sollte eben auch problemlos schöne Cleanpassagen meistern.
Ich weiß das ich einfach in ein Musikgeschäft vor Ort gehen sollte und sie anspielen. Aber es gibt kein größeres Geschäfft vor Ort. Wenn ich mir rund 900 Euro zusammengespart habe werde ich nach Frankfurt fahren und einen Tag Gitarrentesten bis ich meine gefunden habe.
Das sollte diesen Thread zwar überflüssig machen, aber trotzdem würde ich einfach gerne was über die Gitarre in Erfahrung bringen. Falls jmd. diese oder eine ähnliche Gitarre hat wäre ich über eine Auskungt sehr dankbar:)
 
Eigenschaft
 
Servus,

ein Kumpel von mir hat sie und ich fand sie ganz ok :) also ich weiß ja nicht was du vorher für eine Gitarre hattest ( ich schätze mal das du noch keine in diesem Preissegment hattest) wenn das so sein sollte wird es aufjedenfall ein sprung nach vorne sein was Verarbeitung und sound angeht. Da mir Passive Tonabnehmer wessentlich besser gefallen als aktive kann ich sie dir empfehlen und mit dem Sh-1 am Hals bekommst du schöne clean sounds in der zwischen Position hin. Den Sh-5 hat ich auch schonmal in meiner Paula fand ihn aber bisschen zu nassal und dünn (das heisst nicht das er schlecht ist, ich steh aber auf den Dimarzio Super Distortion). Er ist meiner Meinung nach ein etwas heisserer Paf und bestens für Metal geeignet (was mir nicht so gefällt kann dir bestens gefallen ;) )

Aber ich kann dir die Gitarre aufjedenfall empfehlen wenn sie dir vom aussehen gefällt, Bespielbarkeit ist gut und sound gibs auch nichts zu bemängeln.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort:)
Ich hab immoment (seit 3 Jahren) eine Ibanezrg350bk, und davor eine Parkenson oder so als Einstiegsgitarre. Da war der Unterschied schon rießig:rolleyes:.
Und ja es wäre die erste Gitarre in dem Bereich.
Von den Tonabnehmern her klingt es ja gut. Wenn es nen guten Clean und einen guten Verzerrer gibt bin ich ja zufrieden:)
 
Du solltest sie vorher dennoch unbedingt in die Hand nehmen und anschließen. Die ESPs die ich bisher in der Hand hatte, klangen alle tot. Null Seele, da kam garnix zurück von den Gitarren.
Dazu neigen Gitarren in SG-Form stark zur Kopflastigkeit. Und die Viper die ich mal in der Hand hatte, war besonder schlimm. Du solltest unbedingt testen, ob du damit klar kommst oder eher nicht. Gerade wenn du soviel Geld ausgeben willst, muss es wirklich passen. Elektronik kann man notfalls wechseln, die Korpusform eher nicht.
 
Das mach ich aufjedenfall, schon um zu wissen das die Gitarre die ich mir aussuche genau die richtige ist und das es keine andere z.B. Form gibt die ich so mag.
Mit ESP ist das eh sone Sache. Sie stehen ja im Ruf nur Metalgitarren zu machen. Aber trotzdem lese ich immer wieder in Bewertungen das man aus den EMGs problemlos schöne cleane Töne rausbekommt.
Kennt jmd. zufällig noch die Gitarre, die wurde in den Bewertungen ja hochgelobt.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_ow.htm
 
Also die 1000er LTD´s sind schon klasse Gitarren. Hab selber eine 1000er EC.
Die 500er haben mir auch gefallen. Die 401er mochte ich dann von der Qualität nicht mehr.

Oder man versucht sich eine ältere 400er zu besorgen.
Da sind auch grad zwei gebrauchte 400er Viper von LTD im Ebay. Die werden sicher ein Schnäppchen.

Aber eben im Vergleich zu einer originalen ESP in der Standard Ausführung stinken die 1000er nicht an. Das ist meine Meinung. Da ist schon ein Unterschied vorhanden und der ist nicht zu klein.

Also teste am besten mal alle Serien durch. So kann man am besten entscheiden.
 
Was ist denn bei den original Esps soviel besser?
 
Also das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab hier den Vergleich zwischen einer LTD MH400 NT und einer ESP Horizon NT II, sowie zwischen einer LTD EC1000 und einer ESP Eclipse Full Thickness und beide ESP sind vom Spielgefühl und Klang für mich ne ganze Ecke stärker. Das Spielgefühl ist vom Griffbrett her weicher und es flutscht besser und der Klang ist klarer und sauberer.

Das kann natürlich von Modell zu Modell her unterschiedlich sein. Bei mir ist es so und bleibt halt sicher auch zum Teil her subjektiv.
Nen Vergleich mit den Custom ESPs brauch ich jetzt nicht beschreiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben