ESP MH-350 NT

$MG94$
$MG94$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
03.11.09
Beiträge
104
Kekse
125
Ort
In der näh von Graz
Hey, kann mir irgendwer sagen wie sich die ESP MH-350 NT spielen lässt, möchte mir nämlich 2013 eine neue Klampfe zulegen und als Schüler
ist die Gitarre mit dem Preis schon ziemlich am Limit.
Danke im Voraus! :)
lg
 
Eigenschaft
 
Von der technischen Seite her, kannst du bei dem Preis nicht viel Falsch machen. Vor allem wenn du die ohne Tremolo nimmst. Ich würde dir aber raten, in ein Musikgeschäft zu gehen und die Gitarre einfach mal in die Hand zu nehmen, da jeder Gitarrist unterschiedliche auffassungen von "lässt sich gut spielen" hat. Halsform (dicker Hals, dünner Hals), Jumbobünde, Gewicht, lackierter Hals oder nicht, usw. sind alles Faktoren, die der eine mag und der andere wiederum ablehnt.
Und wenn du schonmal im Geschäft bist, dann kannst du auch noch direkt ein paar ähnliche Gitarren in die Hand nehmen und vergleichen ;)
 
Danke schonmal für deine Antworten, aber der Käse ist das wir hier in Graz nur ein "gutes" Musikgeschäft haben und das ist net unbedingt auf ein breites Metalspektrum ausgelegt.
Aber ich werd einfach mal den gebrauchtwarenmarkt abchecken, da gibts meistens was nettes ;)
 
An der 350 NT gibt es an sich nicht viel auszusetzen... bis auf die EMG's. Aber das ist ja Geschmackssache. Der Hals ist nicht ganz so dünn wie bei einer Ibanez aber zum Shredden geeignet. Die Mechaniken sind OK. Ansonsten eine gute Gitarre.
 
Ich selber hab die Gitarre noch nicht gespielt, sehe aber beim Bild von Tohmann eindeutig, dass die Gitarre eine Anlehnung an die Formen der M- und Horizon-Serien von ESP ist.
Ich hab selber eine ESP Horizon und nach meiner Erfahrung kommen die Nachbauten von LTD den Originalen von ESP recht nahe (formmäßig).
Daher:
Der Hals ist nicht so dünn wie z.B. der Wizard Neck von Ibanez, aber natürlich auch nicht so dick wie der von manchen Les Paul Modellen, etc.
Ich finde die Form des Korpus sehr angenehm, im Sitzen als auch im Stehen, und man kommt super an alle Bünde ran.
Wenn du eine Gitarre suchst, die sich gut bespielen lässt, kannst du meiner Meinung nach mit einer Gitarre der M- oder H-Serie von LTD nichts falsch machen.
 
Danke schonmal für deine Antworten, aber der Käse ist das wir hier in Graz nur ein "gutes" Musikgeschäft haben und das ist net unbedingt auf ein breites Metalspektrum ausgelegt.
Aber ich werd einfach mal den gebrauchtwarenmarkt abchecken, da gibts meistens was nettes ;)

In den Weihnachtsferienmal ab zur Klangfarbe nach Wien.
Super Auswahl von Billig bis Custom Shop, alles zum Anspielen in schallisolierten Testboxen :D

Mit dem Westbus bist du um 20€ in nicht mal 3 Stunden draussn, von dem her die sinnvollste Variante in Ö.
 
Ich denke man kann diese Gitarre ruhigen Gewissens empfehlen. Ich selbst spiele eine ESP LTD 400 MH und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
 
Ich habe sie mal bei einem Freund angespielt. Nicht ganz mein Fall, da mir der Korpus etwas zu klobig ist, aber in Klang und Verarbeitung sehr gut für diese Preisklasse. Der Rest liegt an dir, ob du damit klar kommst oder nicht.
 
Anspielen hilft. Ich hatte mal die MH400 NT und war begeistert. Bespielbarkeit ist meiner Meinung nach topp. Aber jeder muss seine Gitarre testen, bevor er sie kauft. :)
 
Danke schonmal für die vielen Antworten! Weihnachten ist eher stressig bei mir, bin da nämlich auf 10 Tage Skiurlaub und ja^^ Aber trotzdem schonmal danke, ich werde auch den gebraucht markt abchecken!
 
die Gitarre an sich ist für die Preisklasse sehr akzeptabel, aber natürlich mit einer hochwertigeren Gitarre nicht zu vergleichen ...
 
Hab mir die MH 350 NT anfang diesen Jahres gekauft und bin begeistert! Ich hab schon auf mehreren ESP Horizons gespielt und würde behaupten, dass man den Unterschied zwischen der 350 NT und einer originalen Horizon, welche knapp 1000€ mehr kostet, nicht deutlich merkt. Die Verarbeitung bei meiner ist hervorragend und sie lässt sich demnach auch tadellos bespielen! Sofern du vorher Gitarren mit Floyd Rose gespielt hast wird dir auffallen, dass sich die Bridge der 350NT für die anschlagende Hand etwas anders anfühlt, sie liegt höher über dem Korpus; ich musste meine Handhaltung minimal ändern da ich anfangs mit meinem kleinen Finger ständig an den Bridge Pickup gestoßen bin. Nach 2 Wochen war das alles kein Problem mehr und ich komme seitdem problemlos damit zurecht! Ich bin mit der Gitarre absolut zufrieden, Verarbeitung, Spielgefühl und Sound lassen bei dem Preis keine Wünsche offen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben