ESP/LTD Viper VB-200

• Ersteller Brushhead
  • Erstellt am
B
Brushhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.12
Kekse
0
Wie es der Kopf der Anzeige schon vermuten lässt, habe ich mir vor einigen Jahren eine ESP/LTD VB-200 gebraucht bei dem Gitarristen von "milking the goatmachine" gekauft. Nun bin ich seit einiger zeit am überlegen die Gitarre wieder zu verkaufen, da mein bridge Pick up den Geist aufgegeben hat. Nun stellen sich folgende 2 Fragen:

1) Kann ich meinen EMG Pick up problemlos mit einem Dimarzio Pu austauschen?

2] a) Wie ist der momentane Neuwarenmarktpreis für die Gitarre? Ich hab auf google relativ wenige Preisangebote gesehen und wenn dann waren sie weit auseinander so zwischen 700-1090€

b)Wieso gibt es so wenige Anbieter für diese Gitarre? Sowohl auf dem Gebrauchtmarkt als auch auf dem Neuwarenmarkt gab es wirklich wenige Verkaufsangebote.

Eigenschaft

Wie es der Kopf der Anzeige schon vermuten lässt, habe ich mir vor einigen Jahren eine ESP/LTD VB-200 gebraucht bei dem Gitarristen von "milking the goatmachine" gekauft. Nun bin ich seit einiger zeit am überlegen die Gitarre wieder zu verkaufen, da mein bridge Pick up den Geist aufgegeben hat. Nun stellen sich folgende 2 Fragen:

1) Kann ich meinen EMG Pick up problemlos mit einem Dimarzio Pu austauschen?

2] a) Wie ist der momentane Neuwarenmarktpreis für die Gitarre? Ich hab auf google relativ wenige Preisangebote gesehen und wenn dann waren sie weit auseinander so zwischen 700-1090€

b)Wieso gibt es so wenige Anbieter für diese Gitarre? Sowohl auf dem Gebrauchtmarkt als auch auf dem Neuwarenmarkt gab es wirklich wenige Verkaufsangebote.

Zu 1. kann ich ja sagen, weil passive EMGs verbaut wurden. Also lässt sich auch ganz leicht ein anderer passiver PU verbauen.

Zu 2a kann ich sagen das es keinen Neumarktpreis gibt, weil die LTD VB-200 schon lange nicht mehr produziert wird. Sie war 2004 und 2005 im Katalog und danach nicht mehr. Diese merkwürdigen Preise die du gefunden hast sind absoluter Schwachsinn. Vollkommene Utopie. Die UVP war damals 599 Dollar.

2b: Ganz einfach. Es ist eine Baritongitarre die zu einer Zeit herauskam, als sowas noch nicht wirklich gefragt war. So wie ich das empfinde sind 6 saitige Baritongitarren heute auch noch nicht soooo gefragt. Außerdem wurde deine auch nicht so lange produziert. Es wird also nicht so viele Stückzahlen geben. Ich habe selbst eine LTD HB-300 (damaliges Topmodell bei LTD um 2002) und die ist auch fast nicht zu finden.

Was du dafür verlangen kannst? So 200 Euro je nach Zustand und Menschen die die haben wollen. Was dolles ist diese Viper leider auch nicht. Selbst echt ESP Viper Baritons gehen für nen Appel und nen Ei weg. So 600-650 Euro und das treibt mir immer Tränen in die Augen.

Tut mir leid das ich dir nichts Positiveres dazu sagen kann.

Super! danke für die Aufklärung ich denke ich für so wenig werde ich sie nicht hergeben :) Da baue ich mir lieber n neuen bridge PU ein und benutze sie weiter

Klar. Ist ja noch ne gute 200er Serie mit Mahagoni Holz und so. Noch kein Agathis. Zwar merkwürdig wieso LTD bei der zeitgleich vorhandenen MHB-200 Agathis genommen hat und bei der Viper nicht, aber seis drum.
Schön dir geholfen zu haben.