ESP/LTD Viper - Das Richtige für Mich?

Razor
Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Kekse
127
n´abend
habe gestern im soundland die viper-400 angetestet. sehr nettes gerät. ich wollte zuerst eigentlich die schecter damien-6 haben, aber antesten wird bei mir recht schwierig (wohne in der nähe von stuttgart). ich spiele auf Dropped-C, und dem ensprechende sachen. von chimaira über bullet for my valentine bis hin zu heaven shall burn. was glaubt ihr? is die viper für solche sachen das "perfekte" gerät oder gibts noch alternativen? preislimit liegt bei etwa 800€

vielen dank schon im vorraus

Eigenschaft

Ich weiß zwar nicht wie brauchbar deine jetztige Gitarre ist aber wenn das setup in deiner Signatur stimmt würde ich mir bei der Musikrichtung auf jeden Fall mal einen besseren amp kaufen. Hast du das parallel auch vor oder wolltest du dir erst die Gitarre kaufen?
Solang deine jetztige einigermassen brauchbar ist würde ich persönlich erst einen geeigneteren amp für solche Musik holen.
Will dir da aber nicht unbedingt reinreden.

Zu der Gitarre würd ich sagen anspielen, vlt. ein paar andere die dir gefallen anspielen und bei Gefallen kaufen, LTDs in der Preisklasse gelten ja als qualitativ brauchbar. Da du das ja schon hast und sie dir gefällt spricht da würde ich behaupten nichts gegen die Gitarre. Und mit einer Viper kannst du definitiv Metalcore im Stil von Heaven Shall Burn, Atreyu etc. spielen. Beispielsweise Born From Pain spielen auch eine LTD Viper.
Aber wie gesagt bei der Musikrichtung würde ich dir langfristig auf jeden Fall zu einem besseren amp raten!

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben...

Razor schrieb:
n´abend
habe gestern im soundland die viper-400 angetestet. sehr nettes gerät. ich wollte zuerst eigentlich die schecter damien-6 haben, aber antesten wird bei mir recht schwierig (wohne in der nähe von stuttgart). ich spiele auf Dropped-C, und dem ensprechende sachen. von chimaira über bullet for my valentine bis hin zu heaven shall burn. was glaubt ihr? is die viper für solche sachen das "perfekte" gerät oder gibts noch alternativen? preislimit liegt bei etwa 800€

vielen dank schon im vorraus

ähm viel falsch machen kannst du echt nicht-bei der mucke mußt nur schaun das du keine singlecoils hernimmst und das das ding spielen kannst-

die hälfe der ganzen nu-metal bands spielt esp/ltd also mach dir keine sorgen!