ESP LTD Reign in Blood LIMITED EDITION

• Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Esp Ltd stellt eine auf 250 Stück limitierte SLAYER Edition vor.

Ich sag nur: "Reign in Blood" UUUUAAAAAAAAARGGG METAL !

ESP - LTD Slayer 2011

Eigenschaft

Optisch ist die ja mal saugeil ! ;)

Und preislich auch noch im Rahmen ;)

1400 für ne LTD find ich nicht mehr im Rahmen. Aber wie das nunmal mit seltenen Sachen so ist..... :rolleyes:

Ich liebe das Album und habe sie damals auch live gesehen, aber das ist auch mir zu sehr nach Fanboy. Und für zu Hause an die Wand hängen sind 1400 Euro schon recht happig.:D
Also doch eher ein reines Sammelobjekt für die Fans mit dicker Brieftasche.;)

Hatte ich die nicht in großen amerikanischen Onlineshops für rund 800 Dollar gesehen? :eek::gruebel:
Mit 1000 Euro hatte ich ja gerechnet, aber 1400 dafür ist dann doch ein wenig zuuu happig...
Schade eigentlich :(

Optisch einfach nur geil ;) aber 1400 ist echt ein tick zu teuer.

Aber ist es nicht immer so das bei Limited Edition, dass da ein kräftiger Zuschlag drauf kommt ;)

Mhm naja ist halt einfach ne limitierte 1000er LTD. Genau wie die KH Ouija. Die Freaks und denen es das wert ist werdens ausgeben, aber insgesamt ziemlich happig und übertrieben, zumal man ne 1000er LTD mit fester Brücke für 795 € Neu bekommt.

Ein Aufpreis von fast 600 Euro nur weil Slayer oder Metallica draufsteht ist für mich echt nicht gerechtfertigt. Genauso siehts mit den Signaturmodellen aus, nur das der aufpreis da geringer aber immer noch zu viel ist.

Edit:

Meine Page Hamilton LTD Signatur hab ich auch nur genommen, weil sie 400 Euro günstiger neu war als der normale Straßenpreis.

Ich würde nicht limitierte 1000er LTD sagen, hat ja "nur" einen geschraubten Hals.:gruebel: Dafür finde ich den Preis echt übertrieben, selbst für mich als großen Slayer-Fan...:bad:

über den geschraubten hals könnte man ja noch hinwegsehen (ist mir persönlich eh am liebsten), aber für 1400 € hol ich mir keine LTD, wenn es dafür schon eine ESP gibt. sooo wichtig ist mir die (zugegebenermaßen coole optik) jetzt nun wirklich nicht, als das es mir das wert wäre. ESP stufe ich aber generell erst mal einen ticken besser ein als LTD. teiweise nicht viel (1000er serie), aber für mich spürbar.

wie Azriel schon gemeint hat: sammlerstück für den gut betuchten liebhaber. käufer wird sie sicherlich finden... ;)

gruß

über den geschraubten hals könnte man ja noch hinwegsehen (ist mir persönlich eh am liebsten), aber für 1400 € hol ich mir keine LTD, wenn es dafür schon eine ESP gibt. sooo wichtig ist mir die (zugegebenermaßen coole optik) jetzt nun wirklich nicht, als das es mir das wert wäre. ESP stufe ich aber generell erst mal einen ticken besser ein als LTD. teiweise nicht viel (1000er serie), aber für mich spürbar.

wie Azriel schon gemeint hat: sammlerstück für den gut betuchten liebhaber. käufer wird sie sicherlich finden... ;)

gruß

Also für mich liegt zwischen der 1000er Serie von LTD und der Standard von ESP noch ne kleine Welt dazwischen. Aber das ist Haarspalterei. ;)

PS:

Hab garnicht gesehen, dass die hier n Bolt-On-Neck hat. Gut hat aber auch nichts über den Preis zu sagen. Neck Thru oder set Neck heißt ja nicht gleich bessere Qualität als geschraubt. Haben wohl die Meisten vergessen.

na ja, hab ja nicht umsonst 2 ESPs bei mir rumstehen... ;)

hätte mich aber auch mit einer LTD tausender zufrieden gegeben, gab aber das, was ich wollte nicht linksrum. außerdem, wenn man es zu deutlich sagt artet das gleich wieder in einen glaubenskrieg aus, was für mich absolut nicht zutrifft: LTD bauen astreine gitarre für's geld ! zumindest die standardserien. die hier empfinde ich als überteuert, aber das wird ESP bzw. LTD nicht die bohne kümmern... ;)

den einzigen wirklichen vorteil, den ich bei einem durchgehenden hals sehe liegt in der ergonomie des hals/korpus übergangs. sehr angenehm, um in den hohen lagen zu spielen, aber nicht so gravierend, als daß es jetzt das entscheidungskriterium schlechthin für mich wäre. eigentlich ist mir die halskonstruktion herzlichst egal, solange das gesammtbild einer gitarre für mich stimmig ist.

wenn ich mir allerdings mal eine bauen lassen sollte, wird es eine mit geschraubtem hals. empfinde bei vergleichbarer qualität das ansprechverhalten einer gitarre mit schraubhals etwas besser. das gerücht von wegem längeren sustain z.b. bei durchgehenden kann ich absolut nicht bestätigen. genausowenig wie das geblubber von wegen floyd rose gleich sustainkiller.

aber was will man machen: der mensch labert halt gerne nur nach, anstelle sich selbst mal ein bild zu machen... :rolleyes:

gruß

na ja, hab ja nicht umsonst 2 ESPs bei mir rumstehen... ;)

hätte mich aber auch mit einer LTD tausender zufrieden gegeben, gab aber das, was ich wollte nicht linksrum. außerdem, wenn man es zu deutlich sagt artet das gleich wieder in einen glaubenskrieg aus, was für mich absolut nicht zutrifft: LTD bauen astreine gitarre für's geld ! zumindest die standardserien. die hier empfinde ich als überteuert, aber das wird ESP bzw. LTD nicht die bohne kümmern... ;)

den einzigen wirklichen vorteil, den ich bei einem durchgehenden hals sehe liegt in der ergonomie des hals/korpus übergangs. sehr angenehm, um in den hohen lagen zu spielen, aber nicht so gravierend, als daß es jetzt das entscheidungskriterium schlechthin für mich wäre. eigentlich ist mir die halskonstruktion herzlichst egal, solange das gesammtbild einer gitarre für mich stimmig ist.

wenn ich mir allerdings mal eine bauen lassen sollte, wird es eine mit geschraubtem hals. empfinde bei vergleichbarer qualität das ansprechverhalten einer gitarre mit schraubhals etwas besser. das gerücht von wegem längeren sustain z.b. bei durchgehenden kann ich absolut nicht bestätigen. genausowenig wie das geblubber von wegen floyd rose gleich sustainkiller.

aber was will man machen: der mensch labert halt gerne nur nach, anstelle sich selbst mal ein bild zu machen... :rolleyes:

gruß

Genau. Hab ja selber n paar LTDs ab der 400er Serie und die sind schon alle klasse. Selbst meine Grass Roots ist top verarbeitet und klingt gut. Man muss sich nur das passende Modell für sich aus der Reihe von gleichen Modellen raussuchen. Ist ja nicht jedes gleich und gleich gut verarbeitet.

Bei Bolt On kommts halt immer auf die Konstruktionsqualität drauf an. Ich kann z.B. die Jackson Übergänge nicht ab, aber der Übergang meiner Grass Roots und der Horizon mit Cockstock sind sehr gut und den spürt man fast garnicht.

ach man. ich suche ja noch ne Zweitklampfe mit fetser Brücke. Aber eigentliuch wollt ich ja auf nen 6505 sparen. Och man :mad:

Trotzdem viel zu teuer bei dem was die bietet.
Da ist mir einfach viel zu viel limitierungs und Bandbonus drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja schon, aber alles in allem sicherlich eher im rahmen als die zuvor genannten 1400 €.

den aufpreis aufgrund der limitierung könnte ich sogar in gwissem maße verschmerzen. natürlich muß die gitarre etwas taugen, aber als fan von Slayer und insbesondere dieses albums, wäre es mir schon ein überlegung wert.

aber alles hin und her hilft nix: die gibt es nicht auf links. ein glück aber auch, die nächte sind gerettet... :D

eine gitarre zu kaufen nur um sie zu haben und an die wand zu hängen bin ich nicht der typ für. umdrehen würde zwar mit einschränkungen gehen, aber dann steht auch die optik auf'm kopf, was dann auch wieder nicht so toll kommen würde. schade. bleibt wohl nur noch selber malen... ;)

gruß

Naja wers Geld ausgeben will solls tun. Für mich sieht das einfach nach ner sehr schön lackierten 200er LTD aus. Von den Specs her jedenfalls.

Die hättens auch gleich richtig machen können und einfach die JH-600 als Vorbild nehmen können. Lack druff und paintbrush. Dann wären hier die 899 oder 1000 angemessen, aber nicht so.

Bolt on ist nichts schlimmes, aber wenn dann bitte gleich richtig machen und hier für meinen geschmack ne modded 200er LTD vorsetzen.

Meiner Meinung nach ist das genau die gleiche Masche die ESP hier auch mit der Iron Cross James Hetfield abzieht. Das wird schon eine Custom Shop Eclipse sein, aber der Hetfield Aufpreis ist wieder enorm und das agin ist auch noch hässlich gemacht. Hätten sich mal lieber die Originale Gibson angeguckt, die der Hetfield spielt, dann hätten sie das Aging auch ordentlich und RICHTIG machen können.

Am ende wirds eh verkauft. Gibt immer Leute die genau sowas mögen und wollen.