Esp Ltd Mh400 Nt

• Ersteller groe-moe
  • Erstellt am
G
groe-moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Kekse
16
Guten Tag

Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch die ESP - LTD MH400 NT
besitzt oder schon gespielt hat. Ich will sie als ersatz für meine mitlerweile 4 Jahre alte Pacifica. Mein Buget reicht eigentlich bis knapp 1000 Euro, wobei ich nicht alles verprassen will.
Wie ist es mit dieser Gitarre bestückt? Ist sie gut?

Mein Gitarrenlehrer und der andere Gitarrist aus meiner Band raten mir vom Tremolo (deßhalb die NT version) ab. Was meint ihr? Wir müssen oft stücke in d-stimmung spielen, das heißt während dem konzert öfters umstimmen. Soll ich's mir trotzdem kaufen? Welche vorzüge hätte es?

danke für jeden Rat

Matze

Eigenschaft

Wenn du umstimmen musst, kannst du das Tremolo vergessen. Dann bist du mit der NT zweifelsohne besser bedient.

Ganz ehrlich? Kein Publikum der Welt will sehen wie du 10 min nach nem Stück deine Git. auf D stimmst und dann wieder zurück... Dann spiel lieber alles auf d oder je nach Einsatzstärke eine zweite auf D und die Hauptgitarre auf Normalstimmung. Deine Zuschauer werdens dir danken

Oder du holst dir 'nen D-Tuner für FR-Tremolos.

Hmm .. die 400er Serie is schon was feines, aber wenn ihr WÄHREND einem Konzert die Gitarren umstimmt kommt das wirklich nicht so toll ;)

Alternativ kannst du auch 2 Gitarren aus der 250er Serie kaufen, die sind 200-250€ billiger als die aus der 400er haben dafür aber keine aktiven Pickups, was sich aber ohne weiteres nachrüsten lässt, die die drin sind hauen auch schon ganz gut auf die Kacke :) Der Vorteil wär halt: du könntest eine auf dauer auf D stimmen und die andere normal auf E, allerdings wär dann dein komplettes Geld weg und das wär glaub ich net so prickelnd für dich ...

Ok, danke für alle Tips. Ich stimmt dann halt meine pacifica runter und spiel mit der die paar Liedchen, mal schaun.

nochmals vielen danke

Matze