Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
so, bei mir steht demnächst mal ne neue klampfe an. gelegenheit wird sich genug finden weihnachten, geburtstag, Abi...
Ich bin mit meiner SZ absolut zufrieden, aber ich möchte halt zum einen einfach eine zweite qualitativ ebenbürtig bzw. höherwertige Gitarre, zum anderen eine Metal-Shredderaxt.
meine Ansprüche sind schon etwas höher, also ich möchte gehobene Qualität zu bestmöglichem Preis (wer auch nicht? ). die Gitarre sollte mich schon mein Leben lang begleiten.
Mein Hauptaugenmerk hab ich auf die beiden genannten Gitarren geworfen.
Hier mal meine pros und contras, die für mich zählen:
MH-400:
+ EMGs (in ner Viper von nem kollegen klangen die richtig geil)
+ Mahagoni Korpus (ich steh auf fetten, dicken klang)
+ Preis
+ Set-Thru-Neck
+ Jumbo Bünde
- Verarbeitung (?) (im Vergleich zur Hydra natürlich)
- normales Floyd Rose
- Maserung der Decke bei manchen Modellen nicht so schön?
Hydra:
+ single locking tremolo
+ wahrscheinlich sehr hohe Qualität (?)
+ eventuell vielseitiger als ESP?
+ schöne Decke, größere Farbauswahl
- Preis (stark an der Schmerzgrenze)
- gewöhnungsbedürftige Form (wobei sie mir immer besser gefällt )
Wär schön, wenn mir da jemand was dazu erzählen und mich beraten könnte, v. a. bei den Punkten mit "?"
Ist halt schwierig, da beide Instrumente so gut wie nirgends antestbereit sind. Ich hatte mal ne Ltd (so 200er oder so, wusste nicht genau welche) in der Hand. da war die Bespielbarkeit auf jeden Fall gut. Bei der Hydra kann man das ja mit nix vergleichen.
Auf Jacksons hab ich auch schon mal geschaut, aber irgendwie hab ich da ne abneigung dagegen. der reversed headstock is zwar ziemlich cool, aber aus irgend einem grund kann ich mich mit denen nicht anfreunden (vielleicht sinds ja die EMG Hz )
ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge. Hier mal die Bedingungen, die die klampfe erfüllen sollte:
- Powerstrat Design bevorzugt (zumindest keine großen Extremformen)
- Floyd Rose
- 24 Bünde
- Preis bis 900 €
- Zwei Humbucker (kein mittelsingelcoil, da bleib ich immer hängen)
- quilted maple decke wär schön, aber kein Muss
so, ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Anworten
Ich bin mit meiner SZ absolut zufrieden, aber ich möchte halt zum einen einfach eine zweite qualitativ ebenbürtig bzw. höherwertige Gitarre, zum anderen eine Metal-Shredderaxt.
meine Ansprüche sind schon etwas höher, also ich möchte gehobene Qualität zu bestmöglichem Preis (wer auch nicht? ). die Gitarre sollte mich schon mein Leben lang begleiten.
Mein Hauptaugenmerk hab ich auf die beiden genannten Gitarren geworfen.
Hier mal meine pros und contras, die für mich zählen:
MH-400:
+ EMGs (in ner Viper von nem kollegen klangen die richtig geil)
+ Mahagoni Korpus (ich steh auf fetten, dicken klang)
+ Preis
+ Set-Thru-Neck
+ Jumbo Bünde
- Verarbeitung (?) (im Vergleich zur Hydra natürlich)
- normales Floyd Rose
- Maserung der Decke bei manchen Modellen nicht so schön?
Hydra:
+ single locking tremolo
+ wahrscheinlich sehr hohe Qualität (?)
+ eventuell vielseitiger als ESP?
+ schöne Decke, größere Farbauswahl
- Preis (stark an der Schmerzgrenze)
- gewöhnungsbedürftige Form (wobei sie mir immer besser gefällt )
Wär schön, wenn mir da jemand was dazu erzählen und mich beraten könnte, v. a. bei den Punkten mit "?"
Ist halt schwierig, da beide Instrumente so gut wie nirgends antestbereit sind. Ich hatte mal ne Ltd (so 200er oder so, wusste nicht genau welche) in der Hand. da war die Bespielbarkeit auf jeden Fall gut. Bei der Hydra kann man das ja mit nix vergleichen.
Auf Jacksons hab ich auch schon mal geschaut, aber irgendwie hab ich da ne abneigung dagegen. der reversed headstock is zwar ziemlich cool, aber aus irgend einem grund kann ich mich mit denen nicht anfreunden (vielleicht sinds ja die EMG Hz )
ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge. Hier mal die Bedingungen, die die klampfe erfüllen sollte:
- Powerstrat Design bevorzugt (zumindest keine großen Extremformen)
- Floyd Rose
- 24 Bünde
- Preis bis 900 €
- Zwei Humbucker (kein mittelsingelcoil, da bleib ich immer hängen)
- quilted maple decke wär schön, aber kein Muss
so, ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Anworten
- Eigenschaft