Die KH602 hat einen Erle Body, ori Floyd Rose und ein weiteres Volume Poti womit man die Pickups zueinander abmischen kann, und das ist meiner Meinung nach ein ziemliches Plus, ich vermisse dass bei meiner MH400 und würds wohl bei der M400 auch vermissen..ja und dann hat die KH602 kein Binding am Hals und eben die anderen Inlays.
Was den Hammett-Sound angeht ist die Gitarre schon ein wichtiger Baustein..von vielen anderen wichtigen Bausteinen wie Verstärker (Mesa Boogie Rectifier, Triaxis..früher auch ein ADA MP-1 und als Endstufe Strategy 400), Dunlop Rack Wah (ganz wichtig xD), Box (die hat glaub ein Tech von den Metallica Jungs gebaut...welche Speaker weiss ich grad nich glaub aber mal was von V30 gelesen zu haben), Tubescreamer von Ibanez zum Solo boosten, dann hat er noch ein G-Major im Rack, was er damti macht weiss ich nich, denke das übliche wie Reverb und Chorus etc. und zuguterletzt der grösste Teil: seine Spieltechnik...die kannst dir in unzähligen Videos abschauen und üben. Wer alles ganz genau wissen will der besucht mal die Seite von Montyjay (google).
Oder du lässt das einfach sein und entwickelst deine Eigene, was ich vorziehen würde, wahrscheinlich finden sich dann sowieso genug einflüsse vom Kirk in deinem Spiel wenn er dein Vorbild ist.
Die M400 ist also wenn man nicht unbedingt das Signature Modell braucht die nächstliegende Alternative und man bekommt mit ihr auf jeden Fall ähnliche Ergebnisse.
EDIT: Du könntest genausogut mit Seymour Duncans spielen, die Pickups machen bei dem ganzen Krempel wo das Signal durchgeht wirklich keinen riesen Teil mehr aus...man nehme als Referenz z.b. die Soli von Liveshit mit der Ibanez RG mit ihren V8 Humbuckern. (Gibt auf youtube auch ein Vid wo er damti Orion/To live is to die/Call of ktulu spielt).