Also, ich war in die Gitarre (besonders wegen der geilen lackierung) total vernarrt, und war von den Bildern sowie von der Ausstattung total angetan. Durchgehender Hals, EMGs etc., eben genau die Dinge, die ich in meiner zweiten Gitarre haben wollte. Auch das Abalone-Binding hat nicht sonderlich gestört...zumindest auf den Bildern, und hier kommt nämlich der Knackpunkt. Ich war vor einer Woche im Musik-Schmidt in Frankfurt und habe dort die Gitarre angetestet (allerdings in schwarzer Lackierung). Wie gesagt, der Sound war fett und geil, der Hals war gut zu bespielen, die Verarbeitung war sehr gut (bis auf eine kleine Lackbeule am Korpus), ABER dieses Abalone-Zeug war einfach nur ekelhaft!
Ich meine, das ist im Grunde genommen eine Metalgitarre und so ziemlich alles an dem Instrument deutet auch daraufhin, aber ich will nicht auf der Bühne mit diesem Glitzerzeug stehen, was in allen erdenklichen bunten Farben schimmert und leuchtet. Das wirkt auf mich einfach nur lächerlich. Alleine das hat bei mir eigentlich den Anstoß gegeben, nun doch auf eine Jackson SL2H hinzusparen.